Community

Dieses beliebte Anime-Franchise ist jetzt erfolgreicher als Der Herr der Ringe

08.04.2019 - 12:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
2
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Seit Jahrzehnten gehört das Der Herr der Ringe-Universum zu den erfolgreichsten Fantasy-Geschichten aller Zeiten. Nun wurde die Saga aber von einem Anime-Franchise überholt.

Spätestens seit Amazons großer Enthüllung, eine Der Herr der Ringe-Serie für ein wahres Mega-Budget realisieren zu wollen, ist die altehrwürdige Fantasy-Saga wieder in aller Munde. Kürzlich wurde Der Herr der Ringe in der Liste der erfolgreichsten Medien-Franchises jedoch von One Piece überholt.

One Piece segelt auf Erfolgswelle und überholt Der Herr der Ringe

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahre 1937 nahm das von J.R.R. Tolkien geschaffene Mittelerde-Universum gewaltige Dimensionen an. Bis heute konnte das Der Herr der Ringe-Franchise 19,9 Milliarden US-Dollar generieren, doch nun wurde die Fantasy-Saga, wie unter anderem Anime2You  berichtet, von One Piece überholt.

Ruffy und seine Crew

Das Piraten-Epos von Eiichiro Oda wird seit 1997 als Manga in Japan veröffentlicht und brachte seitdem diverse Anime-Projekte, Videospiele sowie Spin-offs hervor. Allein der Manga generierte Umsätze von 8,8 Milliarden US-Dollar. Aktuell steht das One Piece-Franchise bei insgesamt 21 Milliarden US-Dollar und belegt so den 19. Platz der erfolgreichsten Medien-Franchises .

One Piece kann noch höher klettern - doch Platz 1 bleibt unerreicht

Obwohl Oda bereits das Ende von Ruffys Abenteuern andeutete, werden uns seine Geschichten sicherlich noch einige Jahre begleiten. Zeit genug, um noch den einen oder anderen Platz auf der Liste nach oben zu klettern. Mit "nur" 22 Milliarden US-Dollar sind das Cars- sowie das Fist of the North Star-Franchise schon in Reichweite.

Meisterdetektiv Pikachu

Für den 1. Platz dürfte es allerdings wohl nicht reichen. Spitzenreiter Pokémon ist mit 90 Milliarden US-Dollar zu weit entfernt und dürfte seine Spitzenposition dieses Jahr noch weiter ausbauen. Mit Meisterdetektiv Pikachu startet schließlich am 10.05.2019 der erste Live-Action-Film des Franchise.

Hättet ihr gedacht, dass One Piece so erfolgreich ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News