Die Watchmen-Serie ist gerade ein bisschen interessanter geworden

27.06.2018 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
5
0
HBOs Watchmen kriegt Zuwachs aus dem DC Extended Universe. Jeremy Irons ist der neuste unter den angekündigten Darstellern für Damon Lindelofs Sequel/Remix des Graphic Novels.

Der Cast aus HBOs Watchmen-Serie wächst weiter. Während ein beachtlicher Teil der Besetzung schon im letzten Monat und auf einen Schlag verkündet wurde, tritt der neuste Zusatz alleine zum Cast. Deadline  zufolge konnte Jeremy Irons als einer der Hauptakteure verpflichtet werden. Wie beim Rest der Darsteller wurde auch Irons Rolle noch nicht konkret genannt. Deadline merkt an, dass Jeremy Irons laut Gerüchten einen alternden und gebieterischen, britischen Herren eines Landguts spielt.

Watchmens zweiter Oscargewinner

Der oscarprämierte Engländer spielt damit schon zum dritten Mal in einer DC Comic-Adaption mit, 2016 spielte er Butler Alfred in Batman v Superman: Dawn of Justice und übernahm die Rolle später auch in Justice League. Er gesellt sich zu den bereits bestätigten Darstellern wie Regina King, Don Johnson, Louis Gossett Jr., Tim Blake Nelson, Adelaide Clemens und Andrew Howard. Nach Watchmen-Showrunner und Autor Damon Lindelof, der zuletzt mit der 3. Staffel seiner Serie Leftovers die Kritiker begeisterte, ist Jeremy Irons der zweite große Coup für die Serie. Besonders bekannt ist er für seine Kultrollen als Aramis in Der Mann in der eisernen Maske, als Beverly und Elliot Mantle in David Cronenbergs Die Unzertrennlichen und natürlich als Scar-Sprecher in Der König der Löwen.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Anders als Zack Snyders umstrittene Adaption Watchmen - Die Wächter wird sich die Watchmen-Serie unter Damon Lindelof nicht direkt an der Vorlage von Alan Moore und Dave Gibbons orientieren. Zumindest was die Handlung angeht, denn wenn auch der Kern beibehalten werden soll, plant Lindelof, das Material an die moderne Welt anzupassen.

HBOs Watchmen-Serie hat noch kein festes Startdatum.

Wen wird Jeremy Irons in Watchmen spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News