Die Preise für das moviepilot Adventsrätsel 2013

30.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Adventsrätsel
Warner Bros. Pictures / moviepilot
Adventsrätsel
16
65
Die Adventszeit bricht an. Wir haben auch 2013 für euch ein Adventsrätsel mit großartigen Preisen. Ihr müsst 24 Filme erraten, Buchstaben sammeln und den Lösungssatz finden. Erfahrt, was unser Sponsor Warner Bros. euch unter den Weihnachtsbaum und in die Player legt.

Es war einmal … Die Brüder Jack, Samuel, Harry und Albert Warner überredeten ihren Vater, sein geliebtes Pferd und eine wertvolle Uhr zum Pfandleiher zu bringen. Mit dem Geld kauften sie sich einen Filmprojektor und zogen als Attraktion über die Jahrmärkte. Sie zeigten Filme und sparten das eingesammelte Geld des staunenden Publikums, um selbst Filme zu produzieren. 1923 gründeten sie Warner Bros., Inc. und damit war ein Major, eines der größten Filmunternehmen in den USA, geboren.

In diesem Jahr feierte Warner Bros. seinen 90. Geburtstag und wir feiern mit. Deshalb steht unser diesjähriges Adventsrätsel im Zeichen der Filme des Studios. In neun Jahrzehnten hat Warner Bros. maßgeblich die Filmgeschichte mitgeprägt und zahlreiche Filme des Studios sind heute Klassiker. Aus seinem umfangreichen Filmfundus hat uns das Warner Bros. Germany liebevoll einen großen Sack mit Preisen geschnürt, die ihr als Tages- und Hauptpreise in den kommenden Tagen und Wochen gewinnen könnt. Pro Tag wird es jeweils fünf DVDs zu gewinnen geben, unter anderem von modernen Western Erbarmungslos von und mit Oscar-Gewinner Clint Eastwood, vom Thriller Departed – Unter Feinden, bei dem Martin Scorsese seine Meisterschaft bewiesen hat und Inception, der von Christopher Nolan inszeniert wurde. Welchen Tagespreis ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr in den jeweiligen Tagesrätseln.

Warner Bros. legt zu den Adventssonntagen noch mal richtig einen drauf und beschenkt den jeweiligen Sonntagsgewinner zusätzlich zu dem Tagespreisen noch mit der riesigen 90 Jahre Warner Bros. Jubiläums-Edition – 50 Film Collection, die zum 90. Geburtstag erschienen sind. Die Gewinner können sich also 50 Filme unter den Weihnachtsbaum legen.

Wenn ihr fleißig miträtselt, die gesuchten Buchstaben gefunden und am Ende den Lösungssatz erraten habt, erhalten ihr außerdem die Möglichkeit, den Hauptpreis bei diesjährigen moviepilot Adventsrätsel zu gewinnen. Aus den Gewinnern ziehen wir drei moviepiloten, die sich dann über die 90 Jahre Warner Bros. Jubiläums-Edition – 90 Film Collection freuen dürfen.

Wir bedanken uns herzlichst bei Warner Bros. für die Bereitstellung der Preise und wünschen weitere Jahrzehnte mit spannenden und interessanten Filmen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News