Die letzten Jedi-Regisseur trollt Star Wars-Fans mit Game of Thrones-Reaktion

30.04.2019 - 17:15 Uhr
Nachtkönig in Game of ThronesHBO
26
2
Rian Johnson ist für den kontroversen Star Wars 8: Die letzten Jedi verantwortlich. Über Fans scherzte er nun mit einer Reaktion auf die neuste Folge von Game of Thrones.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Game of Thrones und Star Wars 8. In der 3. Folge der finalen 8. Staffel von Game of Thrones sorgte Arya unlängst für einen schockierenden Moment Moment. Sie tötete den Nachtkönig und damit eine der größten Bedrohungen für Westeros. Damit starb der Anführer der Weißen Wanderer, bevor wir Genaueres über seine Ursprünge und Motivation erfahren konnten.

Auch Rian Johnson, der mit dem kontroversen Star Wars 8: Die letzten Jedi so manchem selbsternannten Padawan vor den Kopf stieß, reagierte auf das Game of Thrones-Ereignis und trollte damit Fans der Sternensaga.

So trollt der Star Wars 8-Regisseur die Fans mir seiner Game of Thrones-Reaktion

Der Tod des Nachtkönigs in Game of Thrones weist nämlich Parallelen zu einem Gegenspieler in Star Wars 8: Die letzten Jedi auf: Snoke, der Anführer der Ersten Ordnung. Auch dieser Charakter hat einen geheimnisvollen Hintergrund, der ebenfalls im Verborgenen blieb, nachdem ihn sein Untergebener Kylo Ren in Rian Johnsons Film tötete. Nun twitterte der Filmemacher:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Gottverdammt, ich hatte diese ganze erstaunliche Nachtkönig-Theorie."

Obwohl sowohl der Nachtkönig in Game of Thrones als auch Snoke in Star Wars tot sind, ist deren Rückkehr in welcher Form auch immer nicht auszuschließen. In einem Buch finden sich zumindest einige Informationen zum Ursprung des Star Wars-Charakters.

Im vergangenen Jahr tauchten zudem Gerüchte um dessen Rückkehr in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers auf. Allerdings sind diese mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Snoke und Kylo Ren in Star Wars 8: Die letzten Jedi

Den Machern von Game of Thrones muss man immerhin lassen, dass sie in einer früheren Folge die Schöpfung des Nachtkönigs durch die Kinder des Waldes gezeigt haben. Trotzdem zeigen sich viele Fans über die fehlenden Erklärungen seiner Motivation und seine kurze Rolle in der letzten Staffel enttäuscht.

Während die nächste Game of Thrones-Folge am Sonntag in den USA und einen Tag später auch in Deutschland ihre Premiere feiert, erwartet uns Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers hierzulande am 19.12.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zum Nachtkönig-Tod in Game of Thrones' und die Reaktion von Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News