Star Wars 8 - Hinweise auf Snokes Ursprung in Buch entdeckt

21.12.2017 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediDisney
9
0
Woher kommt Snoke? Ein Eintrag in einem Buch gibt Hinweise zum Anführer der Ersten Ordnung aus Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht und Star Wars 8 - Die letzten Jedi.

Der erstmals in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht aufgetauchte und nun auch in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi zu sehende Snoke ist eine Figur mit unklarer Vergangenheit. Erst vor zwei Wochen stellten wir uns die Frage nach den Hintergründen des von Andy Serkis dargestellten Anführers der Ersten Ordnung sowie Meister von Kylo Ren. Screen Rant  ist nun auf neue Hinweise zu Snokes Ursprung gestoßen, die aus dem Buch Star Wars The Last Jedi The Visual Dictionary von Lucasfilm Story Group-Mitglied Pablo Hidalgo stammen. Eine Passage hieraus weist auf die zuvor aufgestellte Vermutung hin, die Figur komme aus den unbekannten Regionen der Galaxie, wenngleich sie keine eindeutigen Antworten liefert. In dem Buch heißt es auf Seite zwei von Snokes Eintrag demnach:

Zu Snokes Gefolge zählen stumme, außerirdische Navigatoren, die ihren Ursprung in den unbekannten Regionen haben. Wäre es nicht durch das Vermögen der von diesen gewaltigen Dienern eingebrannten altertümlichen Hyperraum-Pfade, wären die imperialen Überlebenden, welche in diese unergründeten Gefilde flohen, sicherlich umgekommen. Diese Navigatoren haben das runde Fernrohr in Snokes Thronsaal entworfen und betrieben.

Snoke in Star Wars 8 - Die letzten Jedi

Laut des Berichts verfügen diese Navigatoren über vergrößerte Gehirne, welche "multidimensionale Kalkulationen" verarbeiten können, die entscheidend bei der Ergründung des unbekannten Raumes mitspielen. Zuvor wurde bereits angenommen, dass die Ursprünge von Snokes Erster Ordnung auf Jakku liegen, einem in den westlichen Randgebieten der inneren Galaxis liegenden Wüstenplaneten, welcher als Schauplatz der finalen Schlacht des Imperiums diente. Da schon der einstige Imperator Darth Sidious die Quelle der Macht in den unerforschten Bereichen vermutete, erbaute er hierfür ein Observatorium auf dem Himmelskörper. Die unbekannten Gebiete spielten in der Filmreihe, so auch in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, keine allzu große Rolle. Wenn Snokes Hintergrund auch nach wie vor nicht klar definiert ist, so würden die Hinweise aus dem Buch nach Angaben des Berichtes zumindest erklären, wie die Figur "scheinbar wie aus dem Nichts" auftauchen konnte.

Woher stammt Snoke aus Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi eurer Meinung nach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News