Star Wars 9 - Ist das ein Hinweis auf die Rückkehr von Bösewicht Snoke?

19.09.2018 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SnokeDisney
53
0
Eigentlich war es nicht vorgesehen, dass Andy Serkis in Star Wars 9 als Supreme Leader Snoke zurückkehren wird. Nun gibt es jedoch Anlass für Fans, doch darauf zu hoffen.

Achtung, Spoiler zu Star Wars 8: Die letzten Jedi: Bisher war nicht bekannt, dass Andy Serkis in Star Wars 9 seine Rolle als Bösewicht Snoke wieder aufleben lassen wird. Letztes Wochenende sollte der Darsteller jedoch auf der Keystone Comic Convention zugegen sein. Als dieser dann spontan absagte, machte das Gerücht die Runde, dass Serkis bei den aktuell laufenden Dreharbeiten zu dem nächsten Star Wars-Film dabei sein könnte. Das meldet Comic Book .

Das spricht dafür, dass Andy Serkis in Star Wars 9 mitspielt

Zwar wurde Snoke in Star Wars 8: Die letzten Jedi getötet, trotzdem könnte der Bösewicht in Episode IX zu sehen sein. Zum einen ist es schon des Öfteren im Star Wars-Universum vorgekommen, dass Charaktere nur vermeintlich tot waren und dann wieder aufgetaucht sind. Zum Anderen ist es aber auch durchaus möglich, dass Snoke lediglich in Rückblicken oder als Macht-Geist zu sehen sein wird.

Andy Serkis in Black Panther

Das Spricht gegen Snokes Rückkehr in Star Wars 9

Nur weil Andy Serkis nicht wie geplant auf der Keystone Comic Convention erschienen ist, heißt das noch lange nicht, dass er bei Star Wars 9 mit an Bord sein wird. So kann es durchaus andere Gründe für seine Abwesenheit geben. Es wäre möglich, dass er aufgrund seiner anstehenden Projekte (zum Beispiel der Verfilmung von George Orwells Animal Farm für Netflix) beschäftigt ist. Seine Abwesenheit könnte aber auch schlichtweg persönlicher Natur sein. Daher sind die Gerüchte, dass Serkis im nächsten Star Wars-Teil auftauchen wird, mit Vorsicht zu genießen.

Star Wars 9 wird am 19.12.2019 in die deutschen Kinos kommen.

Denkt ihr, dass Snoke in Star Wars 9 auftauchen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News