Die 10 wichtigsten Filme für Guardians-Regisseur James Gunn

08.09.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sind auch beeindruckt: Die Guardians of the Galaxy
Marvel
Sind auch beeindruckt: Die Guardians of the Galaxy
4
8
Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn wurde herausgefordert, die 10 Filme zu nennen, die ihn am meisten beeindruckt haben. Lest, welche er ausgewählt hat. Dazu gibt es grandios-seltsame japanische Werbeclips zum Weltraum-Abenteuer.

Nicht nur die Eiskübel-Herausforderung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, auch dem Aufruf, Listen mit seinen zehn Lieblings-Irgendwas zu erstellen, wird immer wieder gern gefolgt. Wie Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn auf seiner Facbookseite  schreibt, wurde er von Kyle Newman, Regisseur von Fanboys, herausgefordert, zehn Filme zu nennen, die bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Wohlgemerkt handelt es sich dabei nicht um Gunns Lieblingsfilme, aber es sind solche dabei, die den Weg seines persönlichen oder beruflichen Lebens verändert haben:


Da sich James Gunn der Herausforderung entsprechend auf zehn Filme beschränken musste, ist diese Liste ihm zufolge nicht komplett, außerdem sind die Filme in keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet. Während sich bei dem einen oder anderen Eintrag in der Liste eine recht deutliche Verbindung zu Guardians of the Galaxy ziehen lässt, scheint der Einfluss anderer sich nicht auf das Weltraumabenteuer zu erstrecken. Was meint ihr?

Auf seinem Twitter-Konto  wies James Gunn darüber hinaus auf einige japanische Werbespots für Guardians of the Galaxy hin, die das Weltraumabenteuer vor dem dortigen Kinostart in einigen Tagen auf unnachahmlich japanische Art und Weise anpreisen. Wer dachte, dass rabiate Waschbären, wandelnde Bäume und kosmische Missgeschicke keinerlei Anknüpfungspunkte zum alltäglichen Leben haben, wird durch die obigen Clips eines Besseren belehrt. Solltet ihr über Japanischkenntnisse verfügen, lasst uns doch in den Kommentaren wissen, wie der Sprecher die Brücke zwischen einer umgekippten Kaffeetasse und den Abenteuern der Guardians schlägt.

Wart ihr von den Filmen in James Gunns Liste auch so beeindruckt? Und wie gefallen euch die japanischen Werbespots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News