Community
Neu im Free-TV

Deutschland-Start der Mystery-Action-Serie Chosen bei RTL 2

09.10.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Chosen - S01 Trailer (English) HD
1:09
ChosenAbspielen
© Sony
Chosen
Am 9. Oktober 2015 startet die amerikanische Action-Webserie Chosen im deutschen Free-TV. RTL 2 zeigt die ganze erste Staffel am Stück. Hier erfahrt ihr mehr.

In den USA wurde die Mystery-Action-Drama-Serie Chosen von Serienschöpfern Ryan Lewis und Ben Ketai als Webserie im Internet veröffentlicht. Nun kommt die erste Staffel der Serie ins deutsche Free-TV, denn RTL 2 zeigt heute die komplette erste Season. In den Hauptrollen sind Milo Ventimiglia (Heroes) und Chad Michael Murray (One Tree Hill) zu sehen.

Zur Story

Keiner weiß, warum sie ausgewählt wurden. Irgendwann taucht die Kiste einfach auf. Und dann beginnt es.

Die einleitenden Worte stimmen uns bereits gut auf die rasante Story von Chosen ein: Eines Tages findet Ian Mitchell (Ventimiglia), Anwalt, Ehemann und Familienvater, eine schwarze Holzkiste vor seiner Haustür. Darin: das Foto eines Mannes, eine geladene Waffe und die Aufforderung, den Mann auf dem Foto zu töten. Doch dies ist erst der Anfang. Kurz darauf muss er sich selbst vor einem Angreifer in Sicherheit bringen. Er findet sich in dem tödlichen Spiel einer ominöse Gruppe wieder: Sie nennen sich "Die Wächter". Sollte Mitchell den ihm erteilten Auftrag nicht innerhalb von 3 Tagen erfüllen, steht das Wohl seiner Familie auf dem Spiel.

Zu Cast & Crew

Neben Ventimiglia und Murray sind in Chosen außerdem noch Nicky Whelan, Sarah Roemer, Rose McGowan, Diedrich Bader, Caitlin Carmichael, Brett Davern und Brandon Routh zu sehen.

Ventimiglia tritt neben seiner Rolle als Ian Mitchell auch als Produzent der Serie auf. Ketais letzte Drehbuch- und Regieprojekte waren der Horrorfilm 30 Days of Night: Dark Days sowie die gleichnamige Webserie 30 Days of Night: Dust to Dust.

Was können wir erwarten?

Es wurden mittlerweile 3 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden der Webserie Chosen vom Online-Streaming-Service Crackle produziert. In Deutschland wurden alle Folgen bereits vom Pay-TV-Sender 13th Street zwischen dem 2. Februar und dem 9. März 2015 ausgestrahlt.

Die moviepiloten schätzen Chosen im Durchschnitt mit einer Bewertung von 7,1 als sehenswert ein. Auch bei der IMDb  schneidet Chosen mit 7,5 gut ab, auf Rotten Tomatoes  erreicht die Webserie 62 %. Auch die New York Times räumt der Serie einen soliden Unterhaltungswert  ein. Chosen bietet eine spannendes und actionreiches Katz-und-Maus-Spiel. Einschalten lohnt sich.

  • Was? Chosen
  • Wann? Heute ab 22:25 Uhr alle Folgen der ersten Staffel
  • Wo? RTL 2

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News