Details zum Inhalt von Fantastic Four aufgetaucht

25.12.2013 - 10:48 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ultimate Fantastic Four
Marvel
Ultimate Fantastic Four
12
1
In einem Casting-Aufruf wurden erste Informationen zum Inhalt des Fantastic Four-Reboots entdeckt. Stimmen die Angaben, werden die Superhelden im Film deutlich jünger als gewohnt sein und eine andere Origin Story haben.

Bei Acting Auditions wurden Casting-Informationen zum kommenden Fantastic 4 -Reboot veröffentlicht. Demnach soll der Dreh des Films von Josh Trank am 10. Februar 2014 in Baton Rouge starten. Interessanter ist ein Absatz zum Inhalt des Films, über den bislang wenig bekannt ist. Die neuen Fantastic Four erhalten ihre Kräfte deutlich früher, als es die traditionelle Origin Story des Teams vorsieht. Das Drehbuch von Jeremy Slater und Simon Kinberg könnte sich an die Comic-Reihe Ultimate Fantastic Four anlehnen, die zwischen 2004 und 2009 in den USA erschien.

“The Fantastic Four wird die Geschichte von zwei jungen Freunden erzählen, Reed Richards und Ben Grimm. Nachdem ein Ereignis die Jungen verwandelt, besitzen sie ganz neue, bizarre Fähigkeiten. Reed Richards wird ein wissenschaftliches Genie, das seinen Körper dehnen, drehen und in nicht menschlichen Proportionen formen kann. Ben wird zu einem monströsen, rauem, menschenähnlichen Wesen mit oranger, Fels-artiger Haut und großer Stärke. Aber die beiden enden in der Kontrolle der Regierung und werden als Waffen missbraucht. Als sie älter werden, kommen zwei andere Figuren mit besonderen Kräften hinzu: Sue Storm, The Invisible Girl, und Johnny Storm, The Human Torch.”

Mehr: Saoirse Ronan & Kit Harington in The Fantastic Four?

Während die Fantastic Four in der traditionellen Origin Story ihre Kräfte während einer Weltraummission erhalten, erzählt die Ultimate-Reihe von wesentlich jüngeren Helden, die bei einem Teleporter-Experiment zu ihren Fähigkeiten kommen. Diese Version wurde von Brian Michael Bendis und Mark Millar geschrieben. Der Reboot scheint nun ebenfalls auf junge Helden zu setzen. Ob er sich tatsächlich an der Ultimate-Reihe orientiert, ist momentan nur Spekulation. Als einziger Schauspieler scheint Michael B. Jordan gesetzt, das bestätigt auch die Casting-Meldung. Michael B. Jordan gehört dank seines Auftritts in Nächster Halt: Fruitvale Station zu den Shooting Stars des Jahres, drehte mit Josh Trank schon Chronicle – Wozu bist du fähig? und soll Johnny Storm verkörpern.

Am 18. Juni 2015 startet Fantastic Four in den Kinos.

Was haltet ihr von einem jungen Fantastic Four-Team?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News