Deal

Der vielleicht beste Western der letzten Jahrzehnte: Das ist die einzig wahre fürs Heimkino erhältliche Fassung

20.09.2023 - 10:30 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Der vielleicht beste Western der letzten Jahrzehnte
Warner
Der vielleicht beste Western der letzten Jahrzehnte
0
0
Erbarmungslos ist ein mehrfach Oscar-prämierter Spätwestern von und mit Clint Eastwood, dessen ultimative 2-Disc-Fassung ihr euch bei Amazon sichern könnt.

Gleich neunmal war Erbarmungslos bei der Oscar-Verleihung 1993 nominiert und konnte seinerzeit insgesamt vier der begehrten Filmtrophäen für sich beanspruchen, darunter als bester Film und für die beste Regie. Neben Clint Eastwood sind mit Morgan Freeman sowie Gene Hackman auch weitere Schauspielgrößen an Bord, wobei letzterer als bester Nebendarsteller mit einem Academy-Award ausgezeichnet wurde.

Bei Amazon bekommt ihr die beste Heimkinofassung von Erbarmungslos * in Form eines 2-Disc-Sets mit 4K-Blu-ray inklusive HDR sowie einer Full-HD-Blu-ray dazu. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem vier Dokumentationen, einen Audiokommentar, den US-Kinotrailer und eine Episode der Western-Serie Maverick mit einem jungen Clint Eastwood.

Erbarmungslos als 2-Disc-Set bei Amazon

Deal

Jetzt zum Angebot

Darum geht es in Erbarmungslos

Der alternde William ‘Bill’ Munny (Clint Eastwood) hat sich nach einer Karriere als gefürchteter Revolverheld in ein mühsames und tristes Leben als Schweinezüchter zurückgezogen. Da bekommt er eines Tages vom Möchtegern-Revolverheld Schofield Kid (Jaimz Woolvett) die Aussicht auf einen lukrativen Auftrag mit 1.000 Dollar Kopfgeld.

Er soll eine Prostituierte rächen, die von zwei Viehtreibern übel zugerichtet und entstellt worden ist. Der örtliche Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) hat den Vorfall derweil nur als geringfügige Ordnungswidrigkeit behandelt. Da er das Geld dringend braucht und den Auftrag als ehrenvolle Aufgabe sieht, nimmt Munny den Auftrag an und kann dafür auch seinen alten Partner Ned Logan (Morgan Freeman) gewinnen.

Erbarmungslos von der Kritik gefeiert

Neben den Oscar-Auszeichnungen und zahlreichen Nominierungen hat auch FILMSTARTS  in der Kritik 5 von 5 Sternen und damit den Titel eines "Meisterwerks" vergeben. Der Film reproduziere in seinen Bildern die Atmosphäre des Genres, aber gehöre mit seiner, düsteren, bedrohlichen und kalten Stimmung eher zum Genre des film noir, heißt es.

"Man könnte Clint Eastwoods 'Spät'-Western 'Unforgiven' als Abgesang auf die Zeit des alten Westens vor 1900 und zugleich auf den klassischen Western als Genre ansehen." Auch die Moviepilot-Community urteilt mit einer hohen Wertung von 7,7 von 10, was den Film eindeutig nicht nur für Western-Fans, sondern allgemein für Film-Fans interessant macht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News