Der König der Löwen macht's wie Avengers 4: Neuer Kinostart für das Disney-Remake

27.05.2019 - 18:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
0
Der König der Löwen - Trailer (Deutsch) HD
1:41
Der König der LöwenAbspielen
© Walt Disney
Der König der Löwen
Sind deutsche Zuschauer die Ungeduldigsten? Walt Disney zieht nach Avengers 4: Endgame erneut den Starttermin vor. Auch Der König der Löwen dürfen wir hierzulande jetzt früher sehen.

Manchmal kann einen die Warterei geradezu in den Wahnsinn treiben. Wie gut, dass Fans von Der König der Löwen das jetzt erspart bleibt. Zumindest müssen diese eine Nacht weniger schlafen, Disney hat den deutschen Starttermin für die Neuverfilmung des Disney-Klassikers vorverlegt.

Verschoben: Das ist der neue Starttermin von Der König der Löwen

Wie der Presse mitgeteilt wurde, startet Der König der Löwen hierzulande einen Tag früher als ursprünglich geplant. Der neue Veröffentlichungstermin ist jetzt der 17.07.2019. Besonders Ungeduldige können die Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers also einen Tag früher sehen, als es ursprünglich angekündigt war.

Der König der Löwen

Damit wiederholt Walt Disney die Politik, die auch schon bei Avengers 4: Endgame angewandt wurde. Der gigantische Box-Office-Erfolg wurde ebenfalls kurz vor seiner Veröffentlichung um einen Tag vorverlegt und startete in den deutschen Lichtspielhäusern bereits am Mittwoch, dem 24.04.2019, während US-Zuschauer bis zum Donnerstag warten mussten.

Der deutsche Kinomarkt ist für Der König der Löwen ganz besonders wichtig: Das 1994er-Original lockte zusammen mit seiner 3D-Wiederveröffenltichung bundesweit fast 12 Millionen Besucher in die Säle. Es bleibt abzuwarten, ob die ambitionierte Neuverfilmung von Jon Favreau (The Jungle Book) das wiederholen kann.

Werdet ihr euch das Der König der Löwen-Remake schon am ersten Tag ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News