König der Löwen: Neue Charakterposter des Disney-Remakes wirken beeindruckend echt

31.05.2019 - 11:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
The Lion King - Trailer (English) HD
1:49
Der König der LöwenAbspielen
© Disney
Der König der Löwen
Noch einige Wochen dauert es, bis Disney sein Remake von Der König der Löwen in die Kinos bringt. Nun sind neue, eindrucksvoll real wirkende Charakterposter aufgetaucht.

Regisseur Jon Favreau kündigt im April bereits an, dass der neue Der König der Löwen die Geschichte des Originals auf andere Weise erzählen und Überraschungen bereithalten werde. Der wohl augenscheinlichste Unterschied liegt im Aussehen des Disney-Remakes, das nicht auf vermenschlichte Tierversionen wie noch der Zeichentrickklassiker, sondern auf eine realistische Abbildung seiner tierischen Figuren setzt.

Dies zeigen auch die nun veröffentlichten Charakterposter, die u.a. Simba, Scar, Mufasa und etliche weitere bekannte Tiere aus Der König der Löwen zeigen. Die 11 Bilder findet ihr weiter unten.

Neuer Der König der Löwen-Stil kommt nicht bei allen gut an

Es ist genau diese realistische Naturdarstellung, die vor einigen Wochen eine kurze Kontroverse um Antagonist Scar auslöste. Nach dem Erscheinen des jüngsten Trailers fanden sich teils bösartige Kommentare, die den Gegenspieler u.a. als hässlich und schwach bezeichneten. Andere veröffentlichten kurzerhand eigene Vorschläge zu seiner äußerlichen Erscheinung, während zusätzlich kritisiert wurde, dass Scar der "schwule" Vibe aus dem originalen Der König der Löwen fehlen würde.

Nachfolgend findet ihr die frisch erschienenen Charakterposter zur Neuverfilmung von Der König der Löwen:

Der König der Löwen

Der König der Löwen ist bereits das dritte Remake der hauseigenen Historie, das der Mäusekonzern in diesem Jahr veröffentlicht. Vergangene Woche erst startete Guy Ritchies Live-Action-Variante von Aladdin in den hiesigen Kinos. Ab Ende März war Tim Burtons Version des bekannten Disney-Elefanten Dumbo zu sehen.

Vor wenigen Tagen kündigte Disney an, dass deutsche Kinogänger einen Tag früher als zunächst geplant Der König der Löwen ansehen können. Hierzulande startet der Streifen nun am 17.07.2019 in den Lichtspielhäusern und damit nicht wie üblich an einem Donnerstag, sondern Mittwoch.

Gefallen euch die Charakterposter von Disneys Der König der Löwen-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News