Ihr entscheidet!

Der beste Film der Coen-Brüder

08.12.2013 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
42
37
Die Coen-Brüder
© StudioCanal
Die Coen-Brüder
Zum Kinostart von Inside Llewyn Davis fragen wir euch in einem Voting, welchen Film von den Coen-Brüdern ihr am besten findet. Das wird bestimmt für viele von euch eine schwierige Entscheidung.

Die Coen-Brüder Joel Coen und Ethan Coen liefern seit Jahren eigenwillige und interessante Filme ab. Bereits der erste Film der Coen-Brüder Blood Simple wurde von der Kritik gefeiert. Anschließend drehten sie eine Actionkomödie (Arizona Junior), ein Gangsterepos (Miller’s Crossing) und einen Mystery-Thriller (Barton Fink). Flott springen die Regie-Brüder zwischen den Genres hin und her, haben aber immer wiederkehrende Momente in ihren Filmen. Einen Coen-Brüder-Film erkennt der geneigte Zuschauer an den schrulligen Figuren, den bizarren Geschichten und absurden Situationen. Ein hervorragender Soundtrack und brillant aufgelegte Schauspieler ergänzen das jeweilige filmische Werk. Dabei arbeiten die Brüder immer wieder gern mit ihren Stammdarstellern zusammen, wie Frances McDormand, John Goodman oder Steve Buscemi.

Das Bruder-Gespann gehört zu den beliebtesten zeitgenössischen Regisseuren, haben uns die beiden doch schon überragende Evergreens wie Fargo und The Big Lebowski geschenkt. Einer ihren stärkeren Filme ist sicherlich No Country for Old Men, der nicht umsonst mit Preisen überhäuft wurde, darunter auch vier Oscars. Ob der moderne Western allerdings bei euch ganz oben im Voting zum besten Film der Coen-Brüder landen wird, werden wir sehen.

Zum Kinostart von Inside Llewyn Davis fragen wir euch in einem Voting, welchen Film von den Coen-Brüdern ihr am besten findet. Das wird bestimmt für viele von Euch eine schwierige Entscheidung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News