David Cronenberg verneint Die Fliege-Remake

01.11.2011 - 11:36 Uhr
19
6
Seit Monaten ist eine Reboot des Horrorklassikers von Die Fliege, den David Cronenberg drehte, im Gespräch. Jetzt sagte uns der Regisseur, dass das nichts wird.

Im Oktober war David Cronenberg nicht abgeneigt, ein Remake seines Films Die Fliege zu drehen. Doch nun ist alles anders: Gestern fand die Deutschland-Premiere seines neuen Films Eine dunkle Begierde in Berlin statt. Unser moviepilot-Mitarbeiter Konstantin Jochimsen (effenberg) war am Roten Teppich dabei und befragte ihn zum Stand des Reboots. David Cronenberg antwortete, dass ein solches Filmprojekt nicht zur Debatte steht. So meinte er im Interview: “Ich glaube nicht, dass das stattfindet. Das ist das Update.”

Noch im Oktober berichteten wir, dass David Cronenberg bereits das Drehbuch geschrieben habe. Damals sagte der kanadische Filmemacher laut Shock till you drop folgendes: “Die Fliege ist nicht wirklich ein Remake, sondern eher ein Sequel. So etwas in dieser Art. Ich habe ein Skript dazu geschrieben und weiß nicht, ob wirklich etwas daraus wird, aber das liegt an Fox.” Einerseits reagierten damals Fans von Film und Regisseur mit Wohlwollen auf die Ankündigung eines Sequels, da David Cronenberg für seine Horrorinszenierungen bekannt ist, andererseits gab es Unverständnis über das Projekt, weil der Klassiker kein Remake bzw. keine Fortsetzung nötig habe. Das gestrige Update des Filmemachers ist nun eindeutig: Anscheinend ist ein Remake von Die Fliege, das zudem von ihm selbst gedreht wird, nicht mehr aktuell.

Die Fliege kam zum ersten Mal 1958 unter Regie von Kurt Neumann in die Kinos. Die oscarprämierte Version Die Fliege aus dem Jahr 1986 von David Cronenberg und mit Jeff Goldblum gilt jedoch unter Horrorfans als der eigentliche Klassiker.

Aktuell arbeitet David Cronenberg an der Postproduktion seines Films Cosmopolis mit Robert Pattinson, Paul Giamatti und Juliette Binoche in den Hauptrollen. Im kommenden Jahr wird er dafür auf Promo-Tour gehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News