Das große Aladdin-Quiz: Wie gut kennst du den Zeichentrickfilm?

Disneys Aladdin
© Disney
Disneys Aladdin
22.05.2019 - 09:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
25
6
Hast du dein Aladdin-Wissen vor dem Kinobesuch des Remakes nochmal aufgefrischt? Wie gut erinnerst du dich tatsächlich an Disneys Zeichentrickfilm? Stelle es hier unter Beweis.

Im November 1992 feierte der Disney-Zeichentrickfilm Aladdin seine Premiere. Ein Jahr später kam das animierte Werk auch in die deutschen Kinos. Nun, fast 27 Jahre später, steht uns mit Guy Ritchies Aladdin eines von vielen neuen Disney Live Action-Remakes ins Haus.

Bevor du dich ganz der Neuauflage mit Will Smith als Dschinni widmest, kannst du hier noch einmal auf den Zeichentrickfilm zurückblicken - und dein Wissen mit einem Quiz testen. Wie gut erinnerst du dich wirklich noch an Disneys Aladdin?

Du bist ein Aladdin-Kenner? Beweise es im Quiz!

Aladdin: Verzweifelt nach dem Quiz

Hättest du zum Beispiel gewusst, dass die Regisseure des Aladdin-Trickfilms, Ron Clements und John Musker, zuvor bereits gemeinsam Basil, der Grosse Mäusedetektiv (1986) und Arielle, die Meerjungfrau (1989) inszeniert hatten und danach für Disney noch Hercules (1997), Der Schatzplanet (2002), Küss den Frosch (2009) und Vaiana (2016) umsetzten? Nein? Macht nichts, denn diesen Wissenstest haben wir nun zum Glück ausgeschlossen.

Aber vielleicht weißt du ja Antworten auf die anderen 13 Aladdin-Fragen. Also zurre den Teppich-Gurt fest, lehne dich zurück (aber nicht zu weit, wegen der großen Fallhöhe) und zeige uns, ob ein echter Kenner in dir steckt ... ober ob du einen deiner drei Wunderlampen-Wünsche vielleicht lieber für Allwissenheit verbrauchen solltest.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn das Quiz gut gelaufen ist, bist du bestens gerüstet für die Aladdin-Neuverfilmung, die Disney morgen, am 23.05.2019, in Deutschland ins Kino bringt. Falls nicht, dann hast du die Gelegenheit, den Zeichentrick-Aladdin jetzt schnell noch einmal zu sehen und erneut in die arabischen Nächte einzutauchen. Vielleicht lässt du das Remake aber auch völlig unvoreingenommen auf dich zukommen.

Wie hast du dich beim Aladdin-Quiz geschlagen? Verrate es uns in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News