Community
Polizeikontrolle

Das ewige Leben-Trailer - Mit Brenner ist wieder was passiert

04.12.2014 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
2
4
Josef Hader als Brenner in Das ewige LebenAbspielen
© Dor Film
Josef Hader als Brenner in Das ewige Leben
Im nächsten Jahr erwartet uns mit Das ewige Leben der vierte Film nach den Brenner-Romanen von Wolf Haas. Seht im ersten Trailer, wie Josef Hader der Polizei seinen eigenwilligen Fahrstil zu erklären versucht.

Nachdem Josef Hader als Privatdetektiv Brenner schon in den Wolf Haas-Verfilmungen Komm, süßer Tod, Silentium und Der Knochenmann ermittelte, muss er nun in Das ewige Leben seinen vierten Kino-Fall lösen, denn: Jetzt ist schon wieder was passiert. Damit ist allerdings nicht die im obigen Trailer zu sehende Begegnung mit der Polizei gemeint, sondern ein ungleich einschneidenderes Erlebnis: Eines Tages erwacht Brenner nämlich im Krankenhaus aus dem Koma, ohne so recht zu wissen, wer ihm wohl den Kopfschuss verpasst hat, der zu seiner misslichen Lage führte. Relativ sicher ist er sich allerdings, dass es kein Selbstmordversuch war, wie ihm von allen Seiten nahegelegt wird.

Ob das Ganze wohl etwas mit Brenners vorherigem Wiedersehen mit seinen Freunden von der Grazer Polizeischule zu tun hat, mit denen er einst eine Jugendsünde beging, die ungeahnte Folgen hatte? Und welche Rolle spielt Brenners Jugendliebe bei alldem? Das Drehbuch zu Das ewige Leben hat Hauptdarsteller Josef Hader wie schon bei den anderen Brenner-Filmen gemeinsam mit Wolf Haas und Regisseur Wolfgang Murnberger verfasst. Es basiert auf dem gleichnamigen sechsten der momentan acht Kriminalromane um Brenner, der bereits 2003 erschienen ist.

Neben Josef Hader sind in Das ewige Leben unter anderem auch Tobias Moretti (Kommissar Rex, Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker), Roland Düringer (Hinterholz 8) und Nora von Waldstätten (Carlos - Der Schakal, Die Tore der Welt) zu sehen. Wenn er nicht gerade als Privatdetektiv unterwegs ist, geht Josef Hader seinem Hauptberuf als Kabarettist nach, doch auch außerhalb der Brenner-Reihe ist er des Öfteren als Schauspieler zu sehen. Als Brenner ist Josef Hader ab dem 5. März 2015 erneut zu bewundern, denn dann kommt Das ewige Leben ins Kino.

Hat euch der erste Trailer für Das ewige Leben Lust auf den Kinobesuch gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News