Darren Aronofsky kämpft gegen Hitler

17.06.2011 - 08:59 Uhr
Darren Aronofsky und Natalie Portman am Set von Black Swan
Twentieth Century Fox
Darren Aronofsky und Natalie Portman am Set von Black Swan
Obwohl Darren Aronofsky derzeit sehr beschäftigt ist, will er die Regie für den Pilotfilm der Anti-Hitler Serie Hobgoblin übernehmen.

Nach dem Erfolg von Black Swan ist Regisseur Darren Aronofsky schwer beschäftigt. Darren Aronofsky besetzt den Regiestuhl für den Märchenfilm Maleficent – Die dunkle Fee mit Angelina Jolie und will ebenso das biblische Drama Exodus: Götter und Könige verfilmen. Bibelgeschichten scheinen es ihm angetan zu haben, denn in seinem neuen Projekt Noah lässt er Christian Bale eine Arche bauen. Erst sollte er auch die Regie bei Wolverine: Weg des Kriegers übernehmen, trat jedoch zurück und wurde zuletzt durch James Mangold ersetzt.

Jetzt hat Darren Aronofsky sich noch ein neues Projekt geangelt. Es wird jedoch kein neuer Kinofilm werden sondern der Pilotfilm für die neue Serie Hobgoblin von HBO. Hobgoblin handelt von einer Gruppe Betrüger und Zauberer, die während des Zweiten Weltkriegs dabei behilflich sind, Hitler zu besiegen. Sehen wir jetzt also vermehrt Zauberer und Trickbetrüger auf der Leinwand? Erst letzte Woche haben wir über den Zauber-Thriller Die Unfassbaren – Now You See Me mit Jesse Eisenberg berichtet.

Das Ehepaar Michael Chabon (Die WonderBoys) und Ayelet Waldman (The Other Woman) hat das Drehbuch zu Hobgoblin geschrieben. Falls ihr bei Hobgoblin auch an die Gremlin-ähnlichen Viecher aus dem 80er Horrorfilm Hobgoblins gedacht habt, muss ich euch leider enttäuschen. Hobgoblin hat mit fiesen Fellwesen scheinbar wenig zu tun. Die ausführenden Produzenten für Hobgoblin sind John Lesher und Adam Kassan. Informationen zu Serienstart oder Beginn der Dreharbeiten gibt es bisher noch nicht.

Was sagt ihr zu Darren Aronofskys Hitler-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News