James Mangold ersetzt Darren Aronofsky bei The Wolverine

16.06.2011 - 15:00 Uhr
James Mangold am Set von Knight & Day
20th Century Fox
James Mangold am Set von Knight & Day
7
2
Ein Film braucht einen Regisseur, so auch The Wolverine. Ursprünglich war dafür Darren Aronofsky vorgesehen, doch der ließ das Projekt sausen. Nun wurde Ersatz für ihn gefunden.

Seit Darren Aronofsky seinen Abschied vor einiger Zeit von Wolverine: Weg des Kriegers verkündet hat, war der Posten des Regisseurs der Comicverfilmung vakant. Laut Deadline ist er das nun nicht mehr, denn es wurde offenbar ein Mann gefunden, der diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt: James Mangold, der mit Filmen u.a. Cop Land, Walk the Line oder Knight and Day ins Rampenlicht getreten ist, wird den Posten des Regisseurs bekleiden.

Die letzte Entscheidung, wer Wolverine: Weg des Kriegers, zu dem Christopher McQuarrie das Drehbuch verfasst hat und in dem Hugh Jackman die Titelrolle spielen wird, drehen wird, war anscheinend denkbar knapp. Am Ende blieben nur noch drei Namen übrig, nämlich Gavin O’Connor (Das Gesetz der Ehre), Antoine Fuqua (Training Day) und eben James Mangold. Warum die Wahl offenbar ausgerechnet auf ihn fiel, ist leider nicht überliefert, aber die Verantwortlichen bei 20th Century Fox werden sich ja wohl hoffentlich etwas dabei gedacht haben.

Es ist nun an James Mangold zu beweisen, ob er die großen Fußstapfen von Darren Aronofsky ausfüllen kann, denn obwohl seine Filme schon für einige Preise nominiert waren (Walk the Line z.B. wurde für 5 Oscars vorgeschlagen, Reese Witherspoon bekam einen als Beste Hauptdarstellerin), verstrahlt sein Name (noch) keinen besonderen Glanz. Mit Wolverine: Weg des Kriegers könnte er das Ruder rumreißen.

James Mangold wird offenbar The Wolverine drehen. Eine gute Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News