Christian Bale baut Arche Noah für Darren Aronofsky

15.06.2011 - 15:00 Uhr
Christian Bale in Prestige - Meister der Magie
Warner Bros. Pictures
Christian Bale in Prestige - Meister der Magie
24
8
Darren Aronofskys neuestes Projekt ist ein ganz großes. Der Regisseur will eine Geschichte von epischem Ausmaß erzählen: Er bringt Noah und seine Arche auf die Kinoleinwände, und das wahrscheinlich mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Mit seinem Psychothriller Black Swan hat Darren Aronofsky bekanntermaßen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung diverse Nominierungen eingeheimst und Natalie Portman zu der begehrten Trophäe verholfen. Vulture vermeldeten heute als erste, dass Aronofsky auch sein nächstes Projekt mit einem Oscar-Gewinner spicken will. Aronofsky plant unter dem Titel Noah die Verfilmung der Bibelgeschichte von der Arche Noah mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Nachdem der Oscar-Gewinner für The Fighter sein schwarzes Cape an den Nagel gehängt hat und The Dark Knight Rises abgedreht ist, können wir also mit Christian Bale im wallenden Gewand und mit biblischem Bart rechnen. Der große Haken an der Sache ist allerdings das Budget. Noah ist mit 130 Millionen Dollar veranschlagt. Das wundert uns wenig, denn die Story der alles vernichtenden Flut erfordert in der Filmversion natürlich eine Menge Special Effects, ganz zu schweigen von den ganzen Tieren, die in die Arche trotten. Zwar übernimmt New Regency, ein Tochterstudio von Fox, einen Teil der Finanzierung, es wird aber diese große Summe kaum ganz allein schultern. So eine Stange Geld investiert ein Studio heutzutage nur noch in einen ähnlich großen Erfolgsgarant wie den nächsten Superheldenfilm. Da könnte Christian Bale als Zugpferd beträchtlich helfen, die nötigen Investoren zu gewinnen.

Freut ihr euch auf das neue Projekt von Darren Aronofsky? Und könntet ihr euch Christian Bale als bärtigen Bibelhelden Noah vorstellen, nachdem er das Batman-Cape abgelegt hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News