The Modern Ocean

Daniel Radcliffe & Keanu Reeves in Carruths All-Star-Cast

04.11.2015 - 18:00 Uhr
0
2
Bild zu Daniel Radcliffe & Keanu Reeves in Carruths All-Star-Cast
© Warner Bros.
Bild zu Daniel Radcliffe & Keanu Reeves in Carruths All-Star-Cast
Wandelt sich Shane Carruth gar noch vom Minimalisten zum Blockbuster-Regisseur? Sein erster Big-Budget-Film The Modern Ocean überrascht die Filmpresse mit einem Cast voller großer Namen.

Okay, wird sich Shane Carruth gedacht haben, wenn ihr mir mal ein anständiges Budget gebt, will ich das auch richtig auskosten. Der erste Big-Budget-Film des mit allen Wassern gewaschenen Low-Budget-Regisseurs Shane Carruth (Upstream Color) heißt The Modern Ocean und wird wohl richtig groß. Um sein nautisches Actiondrama zu realisieren, schöpft der Sundance-Star aus dem Vollen. Der anberaumte Cast jedenfalls kann sich sehen lassen. Einem Bericht von TheFilmStage zufolge werden Anne Hathaway, Keanu Reeves und Daniel Radcliffe Rollen übernehmen, genauso wie Jeff Goldblum und Chloë Grace Moretz. Klickt euch durch die Bildergalerie, wo sich Star an Star reiht.

Der The Modern Ocean-Cast

Hinzu kommen noch der neue Spider-Man Tom Holland und Hugo Cabret-Star Asa Butterfield. Das deutet alles auf ein breit erzähltes, bis in die Nebenrollen bestens besetztes Epos hin. Schon die bisher bekannte Story und das Setting lassen eigentlich keine anderen Schlüsse zu. Die Synopsis zu The Modern Ocean:

Der Ozean von heute wird von zahlreichen Frachtschiffen befahren, die ihre Ladung in Containern von A nach B bringen. Was die wenigsten wissen, ist allerdings, dass diese Handelsrouten hart umkämpft sind. Immer wieder entbrennt ein heftiger Streit zwischen den Händlern darüber, wer mit seinem Frachter zu Wasser welchen Weg nutzen darf. Dieser harte Wettbewerb in The Modern Ocean wird aus der Sicht einer Schiffsbesatzung erzählt, die es draußen auf dem Meer nicht nur mit den Elementen, sondern auch mit sich selbst und mit den Crews anderer Boote zu tun bekommt. In einem Netz aus Rache, Intrigen und dem Kampf um unbezahlbare Materialien entfaltet sich auf Deck schließlich eine moderne Schlacht, die auf dem Grund des Ozeans enden könnte.

Mal schauen, was der Minimalist Shane Carruth, der auch selber eine Rolle übernehmen möchte, aus diesem Konstrukt zaubert.

Traut ihr Shane Carruth mit The Modern Ocean den großen Wurf zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News