Screeen! - Neue Folge!

Dame König Batz Spion, Moneyball und Underworld

Screeen! Das Kinomagazin kommt auch diese Woche mit einem neuen Oscarkandidaten daher: Dame König As Spion befindet sich zusammen mit Underworld Awakening und einigen anderen in den Kinostarts der Woche. Außerdem haben wir uns die Top 7 Gary Oldman Filme angeschaut.

England, 1973: Es gibt einen Doppelagenten im britischen Geheimdienst, der hochbrisante Informationen an die Russen verrät. Er ist einer der 4 Männer direkt an der Spitze des “Zirkus“ (der Name des MI5 in Dame König As Spion). Dies ist die Ausgangssituation von Tomas Alfredsons Adaption von John le Carrés gefeiertem Spionageroman Dame König As Spion (OT: Tinker Tailor Soldier Spy). Um den Doppelagenten ausfindig zu machen, wird Meisterspion George Smiley (Gary Oldman) aus dem Ruhestand geholt. Der zurückhaltende, melancholische Agent macht sich daran, analytisch die Spuren des Maulwurfs zu verfolgen, und sich damit direkt mit seinem russischen Kontrahenten ‘Karla’ zu messen, dem er vor vielen Jahren einmal begegnet war. Doch Karla kennt die Schwäche von Smiley.

Starts der Woche:
- Dame König As Spion
- Underworld Awakening
- Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
- Zettl
- Sex on the Beach

Top 7 Oldman Filme:
- Bram Stoker’s Dracula
- The Dark Knight
- Das fünfte Element
- Léon – Der Profi
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
- Sid & Nancy
- JFK – Tatort Dallas

Und die Frage der Woche lautet:
Welche Figur aus dem Star Wars Universum mögt ihr am meisten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Dame König Batz Spion, Moneyball und Underworld
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not