6.4

Sid & Nancy

Kinostart: 19.11.1986 | USA, Großbritannien (1986) | Musikfilm, Biopic | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sid and Nancy

Sid & Nancy ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1986 von Alex Cox mit Gary Oldman und Chloe Webb.

Im Biopic des Bassisten Sid Vicious verkörpern Gary Oldman und Chloe Webb die Rocklegende und das suizidale Fangirl.

Aktueller Trailer zu Sid & Nancy

Komplette Handlung und Informationen zu Sid & Nancy

Handlung von Sid & Nancy
Sid & Nancyerzählt die mörderische Liebesgeschichte zwischen Sid Vicious (Gary Oldman), dem Bassisten der legendären Sex Pistols und dem todessüchtigen Groupie Nancy Spugen (Chloe Webb. Eine Liebe zwischen Drogenexzessen und Musik. Eines Morgens wird Nancy erstochen aufgefunden. Die Polizei verhaftet Vicious, doch zu einem Prozess kommt es nicht mehr: Sid Vicious stirbt kurz vorher an einer Überdosis Heroin.

Hintergrund & Infos zu Sid & Nancy
Die zweite Wahl für die Rolle des Sid Vicious wäre Daniel Day-Lewis gewesen, doch Regisseur Alex Cox entschied sich nach einem zweiten Casting letztlich für Gary Oldman. Dieser trug während der Dreharbeiten die original Halskette, die ihm Sids Mutter, Anne Beverly, vorher gegeben hatte. Anne Beverly selbst war zuerst gar nicht von der Idee eines Films über ihren Sohn beeindruckt, nach einem Treffen mit Alex Cox entschloss sie sich, das Projekt zu unterstützen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
MusikfilmBiopicDrama

Schaue jetzt Sid & Nancy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sid & Nancy

6.4 / 10
288 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

157

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare