Cruel Intentions - Serien-Sequel von Eiskalte Engel endgültig abgesagt

23.12.2016 - 16:30 Uhr
Eiskalte EngelKinowelt
0
0
Die Hoffnungen auf ein Serien-Sequel von Eiskalte Engel sind nun endgültig begraben. Ein Sender ist nicht gefunden und die Verträge der Darsteller laufen aus.

Es wird nun endgültig nichts mehr mit dem Serien-Sequel von Eiskalte Engel. Die Serie Cruel Intentions sollte 15 Jahre nach den Ereignissen im 90er-Jahre-Kultfilm spielen. Doch die Verträge mit den Darstellern - allen voran Sarah Michelle Gellar - laufen laut Deadline  nächste Woche aus.

Im Mai dieses Jahre entschied sich NBC erstmals dagegen, eine ganze Staffel des Eiskalte Engel-Sequels zu bestellen, nachdem eine Pilotfolge produziert wurde. Als Grund wurden Zeitprobleme angegeben. Das gleiche Spiel wiederholte sich in der Herbstsaison, obwohl das Produktionsstudio Sony extra die Verträge mit den Darstellern verlängerte. Nachdem NBC abermals gepasst hatte, suchte Sony nach einer anderen Heimat, etwa einem Streaming-Anbieter oder einem anderen Network - ohne Erfolg. Allerdings soll es immer noch Interesse an einer Cruel Intentions-Serie geben. Diese würde aber einen neuer Cast, ein neues Drehbuch und damit auch eine neue Pilotfolge brauchen.

Die Cruel Intentions-Serie sollte sich um Bash (Taylor John Smith) drehen, den Sohn von Annette Hargrove und Sebastian Valmont, der nach San Diego flüchtet, um mehr über die Vergangenheit seines verstorbenen Vaters zu erfahren. Dabei sollte er auch auf seine Tante Kathryn treffen, deren Darstellung erneut Sarah Michelle Gellar übernahm. Reese Witherspoon in der Rolle der Annette wurde durch Kate Levering ersetzt. Roger Kumble, Regisseur des Vorgängerfilms, schrieb und inszenierte auch die Pilotfolge.

Hattet ihr auf ein Serien-Sequel von Eiskalte Engel gehofft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News