Crossover-Film der Universal-Monster?

21.10.2013 - 19:00 Uhr
Frankenstein
Universal
Frankenstein
3
0
Marvel hat es mit The Avengers vorgemacht, Warner zieht mit Batman vs. Superman nach und nun möchte auch Universal seine Helden unter Umständen in einen großen Film packen. Ob das gut gehen kann?

Nachdem Marvel mit Marvel’s The Avengers ihre Superhelden aus den unterschiedlichen Filmen in ein großes Abenteuer gesteckt hat, versuchen sich jetzt auch andere Studios daran, ein Crossover ihrer Helden auf die große Leinwand zu bringen. Warner Bros packt Superman und Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder zusammen und Fox plant wohl Fantastic Four und X-Men eine gemeinsame Geschichte erleben zu lassen. Da ist es nicht verwunderlich, dass nun laut Firstshowing auch bei Universal die Stimmen nach einem großen Heldenuniversum laut werden. Wie wir bisher wissen, produziert das Duo Roberto Orci und Alex Kurtzman Remakes von Van Helsing und Die Mumie und es klingt so, als wäre das der Anfang von etwas Größerem.

Mehr: Universal knackt 2 Milliarden Dollar-Marke

In einem Interview mit IGN sagte Orci: “Es gibt eine interessante Sache, die bei Universal passieren könnte, wo sie diesen großartigen Katalog an alten Monster und Helden haben, mit denen man ein eigenes Universum kreieren könnte. Wir produzieren Van Helsing und auch die Mumie für sie und wir stellen uns vor, diesen Filmen einem Update zu unterziehen. Du willst nicht nur ein einfaches Remake machen […], sondern das ganze mit einer Idee auffrischen, sodass es dabei immer noch das bleibt, was es war. Wir haben eine Idee davon, wie wir es modern machen können, mit einem etwas anderen Ton. Es wird mehr als nur ein Remake.”

Universal hat einen beeindruckenden Fundus an alten, klassichen Monstern und es wäre schön, diese Charaktere außerhalb ihres eigenen Films zu sehen. Natürlich würde das am Ende zu einem großen Mash-Up-Film führen, was jedoch etwas zu kitschig klingt, als das es wirklich funktionieren könnte. Erst einmal stehen uns also Auffrischungen von Van Helsing und die Mumie ins Haus und am Ende wird Universal ja sehen, ob es möglich ist, all ihre Helden sinnvoll in einem Film auftreten zu lassen. Bisher wirkt dies eher absurd, denn sehenswert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News