Code 8 - Teaser zum mysteriösen Science-Fiction-Film

14.03.2016 - 09:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
9
0
Code 8 - Teaser Trailer (English) HD
0:37
Code 8Abspielen
© Colony Pictures
Code 8
Arrow-Star Stephen Amell hat einen mysteriösen Teaser für den Science-Fiction-Film Code 8 veröffentlicht. Viel ist über das Projekt nicht bekannt.

Auf den Spuren von District 9 scheint sich Code 8 zu bewegen, wenn auch das Blitz-Marketing sich eher bei J.J. Abrams-Projekten bedient. Oben könnt ihr den ersten Teaser-Clip zu dem Science-Fiction-Film sehen, der von Arrow-Darsteller Stephen Amell auf seinen Social Media-Kanälen  geteilt wurde. Code 8 spielt in einer Zukunft, in der 4 Prozent der Bevölkerung mit "abnormalen" Fähigkeiten gesegnet sind, allerdings scheint der Staat unverhältnismäßig hart gegen die Minderheit vorzugehen: Sie macht nämlich 60 Prozent aller Verhaftungen aus. Im Teaser sehen wir daher besonders "talentierte" Dachdecker und eine Drohne, die zwei Polizei-Androiden auf der Straße aussetzt, welche auch gut in ein Mass Effect-Spiel passen würden.

Mehr: Die besten Science Fiction-Filme 2015 - Eure Top 10

Den Angaben auf der Facebook-Seite  zufolge ist Stephen Amell nur als Produzent bei Code 8 beteiligt, dafür spielt sein Bruder Robbie Amell allem Anschein nach eine der Hauptrollen. Thematisch ähnelt Code 8 Robbie Amells gecancelter Serie The Tomorrow People, in der er einen Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten spielte. Ebenfalls in Code 8 dabei sind Fast & Furious 6-Star Sung Kang sowie Aaron Abrams (Hannibal) und Chad Donella (96 Hours - Taken 3). Über ihre Rollen in Code 8 gibt es allerdings noch keine Informationen. Regie führt Jeff Chan, der zuvor zwei Call of Duty-Kurzfilme und den Horrorfilm Grace: Besessen inszenierte. Dessen Drehbuchautor Chris Pare hat auch die Vorlage für Code 8 verfasst.

Auf der Homepage zum Film  gibt es bislang nichts weiter als einen Countdown, der die Zeit bis zum 22.03.2016 abzählt. Was dann genau geschieht - die Veröffentlichung eines vollständigen Trailers zum Beispiel - bleibt allerdings unseren Spekulationen überlassen. Der Film besitzt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal einen IMDb-Eintrag. Ob er über Video on Demand vertrieben wird oder einen Kinostart erhält, erfahren wir vielleicht auch am 22. März. Unten könnt ihr einen der Call of Duty-Kurzfilme von Jeff Chan sehen.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News