Cleopatra - Amazon plant von Der Pate inspirierte Serie um ägyptische Königin

26.05.2017 - 14:00 Uhr
Elizabeth Taylor als Cleopatra
20th Century Fox
Elizabeth Taylor als Cleopatra
3
0
Amazon produziert eine Cleopatra-Serie von den Black Sails-Machern. Im Stile von Der Pate soll Cleopatras Kampf um die Wiedergewinnung ihres Throns gezeigt werden.

Amazon plant eine Serie über Cleopatra, die berüchtigte Königin und letzte Pharaonin des antiken Ägyptens. Dies berichtet Deadline . Die Köpfe der Serie sind Black Sails-Schöpfer Jonathan E. Steinberg und Robert Levine sowie Dan Shotz, der ebenfalls bei Black Sails als Produzent an Bord war. Die drei produzieren Cleopatra gemeinsam, geschrieben wurde die Serie von Levine. Die als revisionistisch beschriebene Serie möchte sich laut Deadline einer der am meisten missverstandenen Frauen der Weltgeschichte widmen. Nachdem Cleopatra einen blutigen Putsch überlebt hat, tut sie alles, um ihren Thron zurückzuerobern und die Ehre ihrer Familie und ihres Königreichs zu retten. Der Stil der Serie soll in der Tradition von Der Pate stehen.

Black Sails, ein Prequel zum Romanklassiker Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson, wurde vergangenen Monat nach vier Staffeln auf dem Sender Starz beendet. Cleopatra ist in jüngerer Vergangenheit häufiger Zentrum von bislang nicht verwirklichten Filmprojekten gewesen. Sowohl NBC als auch Lifetime arbeiteten, oder tun es immer noch, an (Mini-)Serien um die ägyptische Königin. Sony plant währenddessen seit Jahren ein Cleopatra-Biopic, für das zwischenzeitlich Paul Greengrass, David Fincher und Ang Lee als Regisseure im Gespräch waren und in dem Angelina Jolie die Hauptrolle spielen sollte. Um all diese Vorhaben ist es aber seit längerer Zeit ruhig, sodass es gut sein kann, dass die Amazon-Serie das erste Cleopatra-Projekt sein wird, das es auch tatsächlich auf die Bildschirme schafft.

Was haltet ihr von einer Cleopatra-Serie von Amazon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News