Christopher Eccleston wird der Gegner von Thor

02.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Christopher Eccleston in Revengers Tragedy
Microcinema International
Christopher Eccleston in Revengers Tragedy
Der neue Erzrivale des mächtigen Donnergotts aus den Marvel-Comics steht fest. Es war bereits klar, dass Thor in Thor 2: The Dark World gegen Malekith antreten würde. Nun wissen wir endlich auch, wer den Bösewicht spielen wird.

Bereits vor knapp zwei Wochen haben wir euch davon berichtet, dass Thor in seinem zweiten Abenteuer auf der großen Leinwand gegen Malekith und die Dunkelelfen aus Svartalfheim antreten darf. Wie der Hollywood Reporter nun erfahren hat, soll der britische Schauspieler Christopher Eccleston den Part übernehmen. Er dürfte euch vor allen Dingen als Titelheld aus der Kultserie Doctor Who, aber auch aus Filmen wie Elizabeth, The Others oder als Bösewicht in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra ein Begriff sein.

Ecclestons Figur soll in dem neuen Thor-Abenteuer von Alan Taylor nicht nur die Dunkelelfen anführen, sondern dem Donnergott auch mit seinen eigenen Superkräften Paroli bieten. Malekith kann sich teleportieren, seine Form verändern und Energiestöße abfeuern. Diesen Stärken steht lediglich eine ‘kleine’, wenn auch etwas seltsame Schwäche gegenüber. Malekith ist anfällig in punkto Eisen. Die Comicgemeinde hat bereits hinreichend darüber spekuliert, an welcher Geschichte sich die Handlung des neuen Films orientieren wird. Auch wir haben uns für euch daran beteiligt. Es klingt nicht unwahrscheinlich, dass sich Malekith mit Thors Bruder Loki verbünden könnte, um dem Donnergott vor ernste Probleme zu stellen.

Ursprünglich war der Däne Mads Mikkelsen, bekannt als Bösewicht Le Chiffre in James Bond 007 – Casino Royale, für die Rolle des Elfenanführers vorgesehen. Er musste jedoch aufgrund von anderweitigen terminlichen Verpflichtungen absagen. Deshalb springt nun Eccleston für ihn in die Bresche. Zudem ist bereits klar, dass Chris Hemsworth als Thor zurückkehren wird. Auch Tom Hiddleston als dessen Bruder Loki, Anthony Hopkins als ihr Vater Odin, Natalie Portman als Thor-Freundin Jane Foster, Idris Elba als Heimdall und Stellan Skarsgård als Erik Selvig sind bereits fest als Teil der illustren Besetzung eingeplant. Thor 2: The Dark World soll im Sommer 2013 als dritter Auftritt des Donnergottes auf der Leinwand in die Kinos kommen. Neben Thor war er außerdem in Marvel’s The Avengers zu sehen.

Was halten die Comicsfans unter euch von Eccleston als Malekith? Seid ihr zufrieden mit der Wahl oder hättet ihr euch jemand anderen gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News