Bösewicht von Thor 2 - The Dark World geleakt

20.07.2012 - 09:19 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Gegen wen wird sich Thor als nächstes behaupten müssen?
Paramount Pictures
Gegen wen wird sich Thor als nächstes behaupten müssen?
10
6
Erst vor kurzem wurden auf der Comic-Con interessante Angaben über die kommenden Marvel-Filmprojekte bekannt gegeben, da macht schon das nächste Gerücht seine Runde. Kämpft Thor gegen Malektih?

Nachdem die erste Runde von Marvels Masterplan mit Marvel’s The Avengers ihren Höhepunkt erreicht hatte, arbeitet die Comicschmiede produktiv an der zweiten Phase: Iron Man 3 befindet sich derzeit in den Dreharbeiten und Ben Kingsley ist schon als Gegenspieler gesetzt. Captain America 2: The Return of the First Avenger ist ebenfalls in der Vorproduktion und für den als Thor 2: The Dark Kingdom betitelten dritten Film im Bunde gibt es nun konkrete Gerüchte, die den Antagonisten betreffen.

In einem Interview mit James Grogan verriet der Stuntman, der in Thor 2: The Dark World involviert ist, dass Regisseur Alan Taylor neulich eine Stuntprobe besuchte. In dieser verlangte er von den Anwesenden, dass sie sich wie Elfen verhalten sollen. Sprich, die versammelte Mannschaft imitierte Bewegungsabläufe von besagten übernatürlichen Wesen. Dass es sich dabei um keine Aufwärmübung oder ein kreatives Zueinanderfinden handelte, wird aus einigen logischen Schlussfolgerungen ersichtlich.

Schon die Titelerweiterung The Dark World ließ die Marvel-Fans in Spekulationen ausbrechen. Kombinieren wir den Titel mit der Elfen-Geschichte, dann finden sich im marvel’schen Comicuniversum schnell die sogenannten Dunkelelfen von Svartalfheim wieder. Angeführt von Malekith the Accursed, wie er im originalen Comic gerufen wird, wäre somit eine gegnerische Rasse für Thor: The Dark World gefunden. Malekith könnte sich im Verlauf der Handlung mit Loki, der ebenfalls nach Asgard zurückkehren wird, verbünden und dem Donnergott die Hölle heiß machen.

Von welchem Schauspieler Malekith verkörpert werden wird, kann bisher nur spekuliert werden. Sicher ist zumindest die Rückkehr von Chris Hemsworth als Thor, Tom Hiddleston als dessen Bruder Loki und Anthony Hopkins als deren Vater Odin sowie Natalie Portman als Menschenkind und Thor-Freundin Jane Foster. Der Kinostart ist in den USA für den 8. November 2013 datiert.

Was sagen die Comicspezialisten unter euch? Taugt Malektih als Thor-Gegner und welcher Schauspieler wäre eurer Meinung nach Mann genug, um den bösen Buben zu mimen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News