Chilling Adventures of Sabrina: Wann geht es mit Staffel 3 bei Netflix weiter?

Chilling Adventures of Sabrina
© Netflix
Chilling Adventures of Sabrina
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Preiset Satan! Unsere Lieblings-Hexe aus Greendale erlebt aktuell in der 2. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina, die bei Netflix unter dem Titel Teil 2 läuft, aufregende Abenteuer. Darin verzaubert uns Sabrina mit allerlei Kuriositäten wie einer besonderen Anthologie-Folge, einem Valentinstags-Hexen-Fest und schließlich dem Kampf gegen den Dunklen Lord.

Wenn ihr nach dem teuflischen Staffelfinale bereits nach einer Fortsetzung schreit, haben wir für euch gute Neuigkeiten. Denn Chilling Adventures of Sabrina wird mit einer 3. Staffel bzw. einem Teil 3 fortgesetzt. Die neuen Episoden könnten schneller auf Netflix erscheinen, als ihr denkt.

So geht es in Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3 weiter

Das epische Finale von Teil 2 ebnet den Weg für eine aufregende 3. Staffel mit vielen Änderungen. Sabrina (Kiernan Shipka) und ihre Familie konnten die Apokalypse gerade noch aufhalten und den Dunklen Lord in die Hölle verbannen. Allerdings musste sich Nicholas (Gavin Leatherwood) opfern, um als menschlicher Acheron Luzifer in seinen schlafenden Körper zu bannen.

Sabrina verzichtet schließlich auf den Titel der Höllenkönigin und überlässt Lilith (Michelle Gomez) den Posten. Die Kirche der Nacht wird nie wieder dieselbe sein. Denn der Glaube an Satan basiert auf einer Lüge. An was werden die verbleibenden Anhänger ohne ihren Lord jetzt glauben? Die neue Fürstin der Hölle hat also einiges zu tun.

Sabrina hat sich unterdessen mit ihren sterblichen Freunden versöhnt. Gemeinsam wollen sie als Fright Club gegen das Böse kämpfen und planen bereits ihren Trip in die Hölle, um Nicholas zu befreien. Hoffentlich hat sich Sabrina ihren Plan gut überlegt, um Luzifer aka ihr leiblicher Vater nicht direkt in Staffel 3 wieder auf die Welt loszulassen.

In der 3. Staffel werden sich zudem Prudence (Tati Gabrielle) und Ambrose (Chance Perdomo) auf die Jagd nach Faustus Blackwood (Richard Coyle) begeben, um ihn zu töten. Seit er den Großteil seiner Anhänger vergiftete und sich seine zwei Babys schnappte, befindet sich Blackwood auf der Flucht.

Zudem könnte uns ein Krieg zwischen Himmel und Hölle bevorstehen, denn die Hexen jagenden Engel haben wir bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. In diesem Punkt könnte Chilling Adventures of Sabrina ein völlig neues Level an epischer Erzählung erreichen, wie wir es bisher noch nicht in der Serie gesehen haben.

Wann kommt die 3. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina auf Netflix?

Sabrina-Fans müssen sich keine Sorgen um Nachschub der düsteren Hexen-Abenteuer machen. Netflix verlängerte schon im Dezember Chilling Adventures of Sabrina um zwei weitere Staffeln, die unter den Titeln Teil 3 und Teil 4 veröffentlicht werden und zusammen 16 Episoden umfassen.

Wir können davon ausgehen, dass Chilling Adventures of Sabrina Teil 3 insgesamt 8 Folgen umfassen wird. Die 3. Staffel hat bisher kein konkretes Startdatum, wird aber voraussichtlich im Herbst 2019 bei Netflix zu sehen sein und damit wieder pünktlich zu Halloween erscheinen.

Was erwartet ihr von der 3. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina bei Netflix?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Chilling Adventures of Sabrina: Wann geht es mit Staffel 3 bei Netflix weiter?
Jetzt online schauen!Prospect
1c577e19481443c392793ed9f148150f