Netflix verlängert Sabrina - und das gleich für Staffel 3 und 4

19.12.2018 - 09:40 Uhr
Chilling Adventures of SabrinaNetflix
3
0
Netflix hat seinen Hexenhorrorspaß Chilling Adventures of Sabrina verlängert, und zwar offiziell um Teil 3 und 4. Lest, wie das zur traditionellen Staffel-Zählung passt.

Netflix ist wohl voll in Weihnachtsstimmung und beschenkt weiter die Fans seiner bezaubernden Hexenserie Chilling Adventures of Sabrina. Nein, wir bekommen keine zweite Weihnachtsfolge, sondern eine 2. Staffel. Wer die Nachrichten um Sabrina in letzter Zeit verfolgt hat, dürfte jetzt stutzen. Denn vor Kurzem veröffentlichte der Streaming-Dienst einen ersten Teaser zu "Teil 2" von Sabrinas Abenteuern und kündigte dessen Start für April 2019 an. Wie TV Line  jetzt aber erfuhr, werden auf Teil 2 auch noch Teil 3 und 4 folgen, die die 2. Staffel bilden.

Das müsst ihr über Staffel 2 von Sabrina wissen

Was auf den ersten Blick ein wenig nach chaotischem Stückwerk klingt, ist schnell aufgeklärt: Der im Frühjahr erscheinende Teil 2 von Chilling Adventures of Sabrina wird die zweite Hälfte der 1. Staffel darstellen. Was Netflix im Anschluss daran bestellt hat, sind 16 neue Folgen, die zusammen die 2. Staffel bilden werden. Wie die 1. Staffel wird diese in zwei Hälften aufgeteilt, Teil 3 und 4, und mit einer kleinen Wartepause dazwischen veröffentlicht. Die Produktion soll direkt 2019 beginnen.

Chilling Adventures of Sabrina

Dass Teil 2 noch zur 1. Staffel gehört, dürfte dann wohl erklären, warum das Sabrina-Weihnachtsspecial Ein Winternachtstraum sich so nahtlos an die ersten zehn Folgen anfügt. So ist die Episode eigentlich eher ein Übergangsstück zwischen den beiden Hälften der Staffel und kein ausgeklammertes Ereignis. Trotzdem erwartet uns für Staffel 1, Teil 2 (ehrlich Netflix, ist dieses Nummerierungschaos nötig?) einiges an neuen Entwicklungen. So stoßen mit Mrs. Hardwells Verlobtem und Dorian Gray zwei weitere Charaktere zur Truppe, die den Laden um Sabrina (Kiernan Shipka) ordentlich aufmischen dürften.

Ab Freitag, dem 05.04.2019 könnt ihr den 2. Teil der 1. Staffel von Sabrina auf Netflix streamen. Wer bis dahin vergessen hat, was genau im 1. Teil passiert ist, kann seinem Gedächtnis natürlich mit unserem Binge-Recap auf die Sprünge helfen. Einen Starttermin für Staffel 2 gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf all die kommenden Teile von Chilling Adventures of Sabrina?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News