Charmed - Star aus The Man in the High Castle verstärkt Cast des Serien-Reboots

01.03.2018 - 12:15 Uhr
Charmed - Zauberhafte Hexen
Paramount
Charmed - Zauberhafte Hexen
0
0
Zum Reboot der Serienhits Charmed gibt es eine neue Casting-Meldung. Demnach wird für die TV-Neuauflage Rupert Evans aus The Man in the High Castle vor der Kamera stehen.

Charmed - Zauberhafte Hexen war zwischen 1998 und 2005 acht Staffeln lang das Aushängeschild des Senders The WB - als junge Magierinnen konnten Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs ein stetig wachsendes Publikum für sich begeistern. Vor wenigen Wochen orderte The CW 13 Jahre nach dem Ende der Serie die Pilotfolge für ein Reboot des TV-Hits. Mit dem Casting geht es dabei in großen Schritten voran: Nachdem unter anderem bereits zwei Hauptdarstellerinnen unterschrieben haben, berichtet TV Line  nun, dass auch der aus The Man in the High Castle bekannte Schauspieler Rupert Evans für Charmed vor der Kamera stehen wird.

Rupert Evans ist vorgesehen für die Rolle des Professors Harry. Bei ihm handelt es sich um einen gutaussehenden, charmanten Geschichtenerzähler mit einem mysteriösen Interesse an dem zentralen Schwestern-Trio. Mit anderen Worten: Evans verkörpert in Charmed den so genannten Wächter des Lichts, der den drei Hauptfiguren zugeteilt ist. In der Originalserie hieß die Figur Leo Wyatt und wurde von Brian Krause dargestellt. Wächter des Lichts fungieren im Charmed-Universum als Schutzengel für gute Hexen und begleiten diese auf ihrem Lebensweg.

Rupert Evans in The Man in the High Castle

Zwei der drei Charmed-Schwestern sind für das Reboot bereits besetzt: Melonie Diaz spielt Mel Pruitt und Sarah Jeffery schlüpft in den Part von Madison. Die männliche Hauptfigur in der Serie fällt Jumanji-Star Ser'Darius William Blain zu. Die Handlung der Neuauflage ist im San Francisco des Jahres 1976 angesiedelt und die Serie wird eine feministische Note aufweisen.

Welche Auswirkungen Rupert Evans' Beitritt zu Charmed für die 4. Staffel von The Man in the High Castle hat, ist momentan noch nicht klar. Der Schauspieler zählt zum Hauptcast der Science-Fiction-Serie und kann dieser womöglich nicht im selben Ausmaß wie zuvor erhalten bleiben. Staffel 3 der Amazon-Produktion ist aber immerhin bereits im Kasten.

Für das Charmed-Reboot wurde zunächst nur eine Pilotfolge bestellt. Ein Premierendatum gibt es bislang nicht.

Glaubt ihr, Rupert Evans wird in Charmed eine gute Figur abgeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News