Charakterdarsteller James Rebhorn stirbt mit 65

24.03.2014 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
James Rebhorn ist im Alter von 65 Jahren gestorben
20th Century Fox
James Rebhorn ist im Alter von 65 Jahren gestorben
10
2
James Rebhorn war ein bekanntes und präsentes Gesicht im Theater, im Fernsehen und im Film. Am Freitag starb der Charakterdarsteller, der oft in der Rolle von Führungspersönlichkeiten zu sehen war, im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie.

James Rebhorn zeichnete sich als Charakterdarsteller aus, dessen Schauspiel in vielen Filmen bewundert werden durfte. Wir kennen ihn alle zumeist als Figur, die sich dem Protagonisten mit bürokratischen Hindernissen in den Weg stellt. Sein Auftreten, seine Erscheinung und sein Schauspiel brachten ihm oft die Rolle einer Führungspersönlichkeit ein. Am letzten Freitag, den 21. März, verstarb James Rebhorn im Alter von 65 Jahren an schwarzem Hautkrebs, welcher schon 1992 bei ihm diagnostiziert wurde (via The Time).

Nach einem Studium der Politikwissenschaften zog es James Rebhorn auf die Bühne. In zahlreichen Theaterstücken perfektionierte er sein Können, welches er zügig ins Fernsehen zu übertragen wusste. Die TV-Serien Die Springfield Story, The Doctors, Search for Tomorrow, Law & Order und Homeland wurden durch seinen Auftritt bereichert. Erinnern wir uns an Rebhorn, fallen uns vor allem die Filme ein, die wir zwar mit zahlreichen anderen Schauspielern verbinden, aber sein Erscheinen aufs Neue mit dem berühmten Aha-Effekt begrüßen. So spielte er neben Bill Pullman und Will Smith den Verteidigungsminister in Independence Day, nahm den Gegenpart bei der Rede von Al Pacino in Der Duft der Frauen ein, führte Michael Douglas in The Game auf den richtigen Pfad zurück und unterstützte Robert De Niro in Meine Braut, ihr Vater und ich, um Ben Stiller das Leben schwer zu machen.

Darüber hinaus sei an seine wunderbaren Darstellungen in Lorenzos Öl, Carlito’s Way und Basic Instinct erinnert. Die Filmwelt und wir trauern um einen großartigen Schauspieler, den wir gerne noch in vielen Filmen gesehen hätten und gedenken heute James Rebhorn.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News