Community
Gaia steh uns bei

Captain Planet für die große Leinwand geplant

28.06.2013 - 09:16 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
37
7
Captain Planet
© VCL
Captain Planet
Vermutlich war es nicht zu vermeiden: Kwame aus Afrika, Wheeler aus Nordamerika, Lenka aus Russland, Gi aus Asien und Ma-Ti aus Südamerika werden wohl demnächst tatsächlich mit Ökoheld Captain Planet in die Kinos kommen.

"Captain Planet, Held der Erde, kämpft damit die Umwelt sauber werde… " (Aus dem Titelsong zu Captain Planet)

Im Zeitalter der großen Comicverfilmungen, in welchem selbst Ant-Man von Marvel demnächst seinen großen Auftritt erhält, und sogar Gesellschaftsspiele wegen ihres Marken-Wiedererkennungswertes zu Filmen werden (hallo Battleship) sollten wir uns vermutlich nicht darüber wundern… aber ensthaft? Er?!

Wie der Hollywood Reporter mit völlig ernster Miene berichtet, ist Sony aktuell in Verhandlungen, sich die Rechte an Captain Planet zu sichern, um ihn als Spielfilm in die Kinos zu schleifen. Der solarbetriebene Superheld (nein, wirklich) war der Titelheld einer Cartoon-Serie aus den 1990er Jahren, die immerhin sechs Staffeln lang lief. Die Hauptcharaktere waren fünf Teenager, die von der Mutter der Erde mit magischen Ringen ausgestattet wurden, mit welchen sie die Elemente (plus Liebe als fünftes) befehligen konnten. Wurden die Kräfte vereint, erschien der blauhäutige Treehugger mit Muskeln, Captain Planet, der den Schurken als Deus Ex Machina das Handwerk legte.

Mehr: Wird Magier Doctor Strange der nächste Iron Man?

Mit ihrem Aufruf zum Umweltschutz und dem angenehm-diversen Mix an Hauptfiguren hatte die Sendung ihr Herz durchaus am rechten Platz, konnte aber lediglich Schurken wie den Plünder-King und Graf Atomar aufweisen, die aus irgendeinem Grund ein perfides Vergnügen an Verschmutzung an den Tag legten und auch der ermahnend-erhobene (grüne) Zeigefinger war allgegenwärtig. Jede Folge endete sogar mit einem Umwelt-Tipp vom Captain selbst und dem Spruch: “Ihr habt die Macht!”

Wenn es nach uns geht, wurde die perfekte Besetzung für Captain Planet bereits gefunden. In diesem Clip von Funny or Die könnt ihr Zeugen werden, wie es aussieht, wenn Don Cheadle als Umweltfreund mit Superkräften die Nerven verliert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News