Captain Marvel: Disney stiftet Verwirrung um Jude Laws Figur

28.12.2018 - 12:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Captain MarvelDisney
0
0
Nach viel Geheimniskrämerei, Vor- und Zurückrudern und ein wenig Lästerei scheint endlich Licht in die Frage um Jude Laws Charakter in Captain Marvel zu kommen. Oder auch nicht.

Die wohl mächtigste Heldin des Marvel Cinematic Universe steht in den Startlöchern. Ihr Name: Captain Marvel, alias Brie Larson. Auf einigen Bildern, die wir bislang von der Superheldin gesehen haben, gibt es aber noch eine andere Figur zu erblicken: Ein geheimnisumwobener Charakter, gemimt von Jude Law. Dessen Identität wird seit Monaten hinterfragt, Marvel schwieg sich aus. Während Jude Law fröhlich über diese Art von Geheimniskrämerei lästert, versuchten Fans ohne großen Erfolg, des Rätsels Lösung zu ermitteln. Diese Lösung scheint jetzt ans Licht gekommen zu sein, vielleicht aber auch nicht. Wir klären auf.

Wen spielt Jude Law in Captain Marvel?

Achtung, mögliche Spoiler zur Captain Marvel: In den vergangenen Monaten herrschte viel Chaos um den Law'schen Charakter. Zunächst waren viele Fans davon ausgegangen, dass Jude Law als Carol Danvers' Mentor Mar-Vell auftreten würde. Dann hieß es Kommando zurück, als neulich ein vermeintlicher Leak den Namen Yon-Rogg ins Spiel brachte. Der wäre weniger ein Verbündeter als ein Gegner Captain Marvels. Doch nun wurde auf der amerikanischen Disney-Website Jude Laws Charakter in einer Slideshow erstmals betitelt, wie Comic Book  berichtet. Die Unterschrift des betreffenden Bildes von Jude Law und Brie Larson lässt uns eine weitere Kehrtwende vollführen. Denn sie lautet "Jude Law als Mar-Vell, Anführer der Starforce".

Jude Law als Mar-Vell, Anführer der Starforce

Kaum machte die Neuigkeit die Runde, erleichterte Disney die ursprüngliche Bildunterschrift um den entscheidenden Teil, wie es Comic Book  kurz darauf auch aufgefallen ist. Wo der obige Screenshot noch den Namen "Mar-Vell" enthält, ist in der jetzigen Version nur noch "Anführer der Starforce" zu lesen.

Neue Bilder könnten Jude Laws Identität trotzdem bestätigen

Aufgrund der plötzlichen Änderung kann durchaus angenommen werden, dass Jude Law in Captain Marvel tatsächlich den Kree-Krieger Mar-Vell, Kree-Krieger spielt, es sei denn, hinter der ganzen Aktion steckt eine noch viel verwirrendere Strategie. Bei den bisherigen Eindrücken, die wir von Captain Marvel erhalten haben, ergibt die Präsenz von Mar-Vell trotzdem Sinn. Zumindest haben wir Law und Larson bislang Seite an Seite und in denselben Uniformen gesehen. Auch Laws Aussage gegenüber Entertainment Weekly , sein Charakter sei "fast schon ein religiöser Krieger - nichts hinterfragend, konservativ, aber inspirierend." passt im weitesten Sinne zu Mar-Vell.

Darüber hinaus veröffentlichten Empire  und Fandango  zwei neue exklusive Bilder zum Film, die Jude Law in freundschaftlicher und kriegerischer Eintracht mit Brie Larsons Carol Danvers zeigen. Zuerst hätten wir hier das Empire-Bild:

Captain Marvel

Im eingebetteten Tweet seht ihr dann den Captain Marvel-Schnappschuss, den sich Fandango sichern konnte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am 07.03.2019 startet Captain Marvel in den deutschen Kinos. Dann könnt ihr selbst überprüfen, ob Jude Law nun wirklich und wahrhaftig Mar-Vell verkörpert. Alles weitere, was wir bislang zu Marvels neuester Heldin wissen, haben wir euch in unserer Übersicht zusammengetragen.

Was glaubt ihr, wen Jude Law in Captain Marvel spielt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News