Captain Marvel 2: Fans müssen noch lange auf das MCU-Sequel warten

10.10.2019 - 11:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
15
0
Captain Marvel - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:28
Captain Marvel mit Brie LarsonAbspielen
© Disney
Captain Marvel mit Brie Larson
Captain Marvel 2 ist bereits angekündigt, allerdings ohne Starttermin. Eine Aussage von Brie Larson legt nahe, dass die Fortsetzung noch in weiter Ferne liegt.

Mit Avengers 4: Endgame hat das MCU seinen vorzeitigen Höhepunkt zwar erreicht, dennoch hat Marvel-Boss Kevin Feige schon im Juli einen ganzen Haufen neuer Superhelden-Filme angekündigt. Seitdem wissen wir auch, dass Captain Marvel eine Fortsetzung bekommt. Doch wann Brie Larson erneut ins Kostüm von Carol Danvers schlüpft, ist noch unbekannt.

Brie Larson über Captain Marvel 2

In einem Interview mit Variety  hat die Captain Marvel-Darstellerin jetzt eine Aussage getätigt, die Teile der Fangemeinde beunruhigen könnte. Denn Brie Larson selbst ist aktuell weit davon entfernt, an Captain Marvel 2 zu arbeiten. Auf die Frage, ob sie denn wisse, wann das Sequel erscheine, antwortete sie wie folgt:

Brie Larson in Captain Marvel
Nein. Ich weiß eigentlich nicht, welcher Job mein nächster sein wird, was sehr aufregend ist. Ich weiß nicht mal, wie mein Leben aussehen wird. [...] Die letzte Hälfte dieses Jahres fokussiere ich mich mehr darauf, was ich für Dinge tun möchte, die überhaupt nichts mit meinem Beruf zu tun haben. Es fühlt sich für mich wie eine Zeit der Entwicklung an.

Brie Larson selbst verschwendet aktuell also keinen Gedanken an Captain Marvel 2. Das deutet darauf hin, dass es noch keine sehr konkreten Pläne zur Fortsetzung gibt und erstmal andere Filme das MCU erweitern sollen. Da sind ja immerhin auch schon einige in Planung.

Wann kommt Captain Marvel 2?

Der Blick auf den MCU-Terminkalender verrät, dass es für Captain Marvel 2 in den nächsten beiden Jahren ohnehin sehr eng geworden wäre. 2020 kommen mit Black Widow und Eternals zwar erstmals seit 2016 nur zwei MCU-Filme in die Kinos. Das Jahr 2021 ist aber mit einem Rekord von vier Marvel-Blockbustern bereits randvoll bestückt.

Wir gehen deshalb davon aus, dass wir Captain Marvel 2 frühestens 2022 zu sehen bekommen. Dann hat Brie Larson genug Zeit, sich um ihre persönlichen Angelegenheiten zu kümmern, und kann sich mit hoffentlich neuer Motivation in ihr zweites Soloabenteuer als Superheldin stürzen.

Auf welchen Marvel-Film freut ihr euch zurzeit am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News