Captain America-Duo dreht Bourne-Verschnitt

30.05.2014 - 19:00 Uhr
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Marvel
Captain America 2: The Return of the First Avenger
Schon vor ein paar Jahren sollte der Erfolgsroman The Gray Man auf die Leinwand gebracht werden, doch erst jetzt erwacht das Projekt wieder zum Leben, denn Anthony und Joe Russo werden die Regie übernehmen.

Mit weltweit über 700 Millionen US-Dollar an den Kinokassen lieferte das Regieduo Anthony Russo und Joe Russo mit Captain America 2: The Return of the First Avenger einen ordentlichen Erfolg ab. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die beiden vor Anfragen unterschiedlichster Produzenten nicht retten können, doch Joe Roth blieb hartnäckig und konnte sie überzeugen. Nun können sich die beiden ein weiteres Projekt in ihrem Terminkalender vermerken. Wie Variety berichtet, wird das Erfolgsduo die Regie bei der Romanverfilmung The Gray Man übernehmen und dazu ebenfalls das Drehbuch schreiben.

Mehr: Jeremy Renner deckt Verschwörung der CIA auf

The Gray Man ist das erste Buch der sogenannten Court Gentry Serie, die mit Dead Eye, Ballistic und On Target aus insgesamt vier Werken besteht. Darin dreht sich alles um Court Gentry, genannt The Gray Man. Die Legende in verdeckten Ermittlungen bewegt sich leise von Job zu Job, arbeitet präzise und meistert auch noch schier unlösbare Aufgaben, nur um danach ungesehen wieder zu verschwinden. The Gray Man ist jeder Herausforderung gewachsen, doch es gibt Kräfte, die tödlicher sind als Gentry selbst und in deren Augen hat der gewissenhafte Killer seinen Zenit überschritten und ist nicht weiter nützlich.

Vor einigen Jahren war Regisseur James Gray vorgesehen, den Erfolgsroman auf die Leinwand zu bringen und Brad Pitt sollte in die Rolle des lautlosen Killers schlüpfen. Das Projekt kam nie über die Planungsphase hinaus, doch Sony besaß weiterhin die Rechte am ersten Buch und so scheint jetzt endlich wieder Bewegung in die Umsetzung zu kommen. Bei Erfolg plant Sony die Bücher in ein Filmfranchise zu verwandeln. „Wir denken, das könnte die nächste Bourne Identität-Filmrerie werden“, sagte Roth Variety. Wann genau die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch unklar, denn nun haben die Brüder erst einmal The First Avenger: Civil War auf dem Schirm.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News