Captain America: Civil War - Spider-Man & Ant-Man sollen für Erheiterung sorgen

09.12.2015 - 14:30 Uhr
Ant-Man soll die zerstrittenen Avengers aufheitern?Walt Disney Studios Motion Pictures
10
1
Im anstehenden The First Avenger: Civil War wenden sich Captain America und Iron Man gegeneinander. Damit dürfte ein ernsterer Ton angeschlagen werden. Allerdings sollen einige Helden auch die Stimmung auflockern.

Der Konflikt zwischen Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) wird die Helden in The First Avenger: Civil War spalten. Dadurch könnte der anstehende Marvel-Film zu einem der düstersten des Franchises bisher werden. Allerdings gab Koregisseur Anthony Russo bei der Comic-Con Experience in Brasilien Entwarnung (via ComicBookMovie.com ). Einige Charaktere sollen dem Film einen leichteren Ton geben:

Es gibt bestimmte Charaktere, die ein wenig später in der Handlung auftauchen, die nicht dasselbe Gepäck mit sich herumschleppen, wenn es um das geht, was im Film passiert. Sie müssen sich nicht mit dieser Düsternis im Film herumschlagen und können deshalb ein wenig heiterer und witziger sein. Ich denke, der Film hat eine gute Balance zwischen großem Ernst, interessantem, sehr überraschendem Storytelling und einer Art leichtem Witz und Humor.

Im Anschluss verriet Russo indirekt, dass es sich bei diesen Charakteren um Spider-Man (Tom Holland) und Ant-Man (Paul Rudd) handele, da er erzählte, dass diese erst zu einem fortgeschrittenem Zeitpunkt in The First Avenger: Civil War auftauchen. Somit ist vorerst nicht damit zu rechnen, dass Marvel in dieselbe Kerbe des heiligen Ernstes schlägt, die DC zuletzt mit Man of Steel bediente. Ob sich dort noch etwas tut, bleibt abzuwarten, allerdings machte der neueste Trailer zu Batman v Superman: Dawn of Justice auch einen sehr trockenen Eindruck. Bis auf Jesse Eisenbergs jovialen Lex Luthor, der aber auch nicht überall gut ankam. Wie es sich bei The First Avenger: Civil War verhält, werden wir am 5. Mai 2016 erfahren. Dann startet der Film hierzulande in den Kinos.

Hofft ihr auf einen düstereren Marvel-Film oder erwartet ihr auch eine heitere Note?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News