Bryan Singer geleitet uns durch das X-Men-Set

03.04.2014 - 15:00 Uhr
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Twentieth Century Fox Film Corporation
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
0
0
Wir stapfen durch Cerebro und treffen anschließend ein kaffeetrinkendes Beast und einen telefonierenden Wolverine. X-Men-Regisseur Bryan Singer gönnt uns einen Schwung hautnaher Einblicke hinter die Kinoillusion des Franchises, das Mitte Mai um einen neuen Teil erweitert wird.

Eineinhalb Monate vor dem Kinostart von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit läuft die Marketingmaschine auf Hochtouren. Fraglich ist, ob die heiß erwartete Fortsetzung des sowohl von Kritikern als auch Publikum äußerst positiv aufgenommenen X-Men: Erste Entscheidung derlei Aufwand überhaupt nötig hat. Zumindest für die ganz ungeduldigen Fans hat Bryan Singer ein besonderes Geschenk zur Überbrückung der Wartezeit parat. In sechs knackigen Clips führt er durch die Sets der Comic-Adaption, stellt Teile des Teams hinter der Kamera vor, kommentiert Produktionsumstände und lässt die Stars selbst zu Wort kommen.

Mehr: X-Men – Zukunft ist Vergangenheit in 41 Sekunden

Gerüchte, wonach Halle Berry bis auf eine Dialogzeile aus dem Blockbuster geschnitten worden wäre (Wir berichteten), hat Bryan Singer zwischenzeitlich übrigens dementiert. Auf eine Nachfrage dazu von Digital Spy, antwortete er mit einem schlichten “Nein”. Die Symbiose von Zukunft und Vergangenheit – der beiden eigenständigen X-Men-Welten – wäre ohne Storm um eine interessante Figur ärmer. Mal schauen, was draus wird.

Obwohl X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ja nun keineswegs bei seinem imposanten Cast gespart hatte. Außer Hugh Jackman in seiner Paraderolle ist mit Patrick Stewart, Ian McKellen oder Anna Paquin ein Großteil der alten eigenständigen Trilogie mit dabei. Und auch der Cast des Vorgängers X-Men: Erste Entscheidung konnte weitgehend gehalten werden. Nicholas Hoult als Beast, Jennifer Lawrence als Mystique, James McAvoy als Charles Xavier, Ellen Page als Kitty Pride und Michael Fassbender als Magneto – alle sind in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder an Bord.

Mehr: Alle Mutanten & ihre Fähigkeiten auf einen Blick

Halle Berry ist übrigens auch (noch) zu sehen. Zumindest in den sechs Featurettes, die wir oben für euch zusammengestellt haben. Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News