Bruce Willis ballert sich durch Stirb Langsam 5

03.12.2012 - 18:00 Uhr
9
5
Wenn der Vater mit dem Sohne einmal losgelegt, sind sie kaum zu stoppen. Das müssen auch die Bösewichter in Stirb Langsam 5 am eigenen Leib erfahren, wenn sich Bruce Willis und sein Junior ihren Weg durch Moskau frei schießen. Hier ein neuer Trailer.

John McClane alias Bruce Willis ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben, für den ein neues Behind the Scenes-Special erschienen ist, verlässt der New Yorker Polizist die USA und macht sich auf nach Russland. Dort sitzt sein Sohn Jack, gespielt von Jai Courtney, in einem Moskauer Gefängnis. Natürlich gelingt es dem alten Haudegen, seinen Nachwuchs rasch zu befreien, doch dann fangen die Probleme für das Vater-Sohn-Gespann erst richtig an. Die beiden kommen einer terroristischen Verschwörung des Generals Komorov, dargestellt von Das Leben der Anderen – Star Sebastian Koch, auf die Schliche, für den es dann natürlich schnell heißt: Do swidanja, Schweinebacke!

Mehr: Bruce Willis knallt im Stirb Langsam 5 Trailer

John Moore verfilmt mit dem neuen Teil der Stirb Langsam -Reihe ein Script von Autor Skip Woods, der zuvor bereits als Vorlagengeber für die Actionkracher Das A-Team und Hitman – Jeder stirbt alleine in Erscheinung getreten ist. Regisseur John Moore inszenierte als letztes die Ballerorgie Max Payne mit Mark Wahlberg und läßt es auch in seinem neuen Film ordentlich krachen, wie dem Mix aus Trailer und Behind-The-Scenes-Footage ja deutlich zu entnehmen ist.

Nach seinem Ausflug in schrägere Gefilde mit Moonrise Kingdom von Wes Anderson macht Bruce Willis wieder das, was er am besten kann: kurzen Prozess mit fiesen Terroristen und das natürlich wieder auf die gute altmodische John McClaine-Art. Sein Sohnemann ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt, als CIA-Spezialagent dürfte er seinem Vater sicher kein Klotz am Bein sein, sondern ihn tatkräftig unterstützen. Ab dem 14. Februar 2013 können wir uns davon überzeugen, wie gut das neu formierte Team miteinander harmoniert. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Reihe nach Stirb Langsam 5 zu Ende sein muss.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Bruce Willis in seiner Paraderolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News