Brave New World - Grant Morrison schreibt Syfy-Serie nach Aldous Huxley-Roman

12.08.2016 - 18:30 Uhr
Cover von Aldous Huxleys Schöne Neue Welt
Fischer Verlag
Cover von Aldous Huxleys Schöne Neue Welt
1
0
Die Adaption von Brave New World für Syfy geht voran. Das Autoren-Team bestehend aus Comic-Größe Grant Morrison und Crank-Schreiber Brian Taylor wird die Dystopie als Serie adaptieren.

Der US-Sender Syfy hat schon im letzten Jahr angekündigt, eine Serie basierend auf Aldous Huxleys Dystopie-Roman Schöne Neue Welt (Im Original Brave New World) zu produzieren. Nun wurde endlich ein Autoren-Team gefunden, das die Adaption angehen wird. Wie Variety  schreibt, konnten Grant Morrison und Brian Taylor gewonnen werden.

Grant Morrison ist vor allem als Comic-Autor bekannt. Zu seinen Titeln gehören unter anderem DC-Comics über Superman und Batman. Brian Taylor wurde als Drehbuchautor von Crank bekannt und zeichnet auch für die Skripte von Jonah Hex und Gamer verantwortlich. Neben Brave New World werden Morrison und Taylor auch die Graphic Novel Happy! für Syfy adaptieren.

In Brave New World hat Aldous Huxley eine Welt heraufbeschworen, in der Menschen gezüchtet und genetisch auf ihre schon vorbestimmte Aufgabe programmiert werden. Mit der Droge Soma werden die Menschen ruhig und zufrieden gehalten. Wem das wider Erwarten nicht gefällt, muss sein Dasein als Wilder in sogenannten Reservaten fristen. Als ein Wilder in die schöne neue Welt gelangt und die Schattenseiten entdeckt, beginnt das System langsam zu schwanken. Brave New World reiht sich mühelos neben anderen Dystopie-Klassikern wie Fahrenheit 451 oder George Orwells 1984 ein.

Für Syfy ist die Serie eins von vielen Projekten mit einem Fokus auf renommiertem Science-Fiction-Material. So realisierte der Sender bereits eine 12 Monkeys-Serie nach Terry Gilliams gleichnamigen Film, The Magicians basierend auf Romanen von Lev Grossman, The Expanse nach Romanen von James S. A. Corey und eine Miniserie basierend auf Arthur C. Clarkes Childhood's End.

Was haltet ihr vom Brave New World-Autoren-Duo Grant Morrison und Brian Taylor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News