Brandneuer Trailer für Pixars Die Monster Uni

12.02.2013 - 09:33 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
4
Pixars Mike und Sulley kehren im Prequel zu Die Monster AG zurück. Die Monster Uni handelt von den turbulenten College-Jahren der beiden Vorzeige-Monster. Wir haben den Trailer für euch.

Mit Die Monster Uni legt die von Walt Disney übernommene Hit-Schmiede Pixar das Prequel zu ihrem Erfolgsfilm Die Monster AG vor. Ab dem 20. Juni 2013 dürfen sich Freunde des Animationsfilms auf ein neues Abenteuer mit ihren beiden Lieblingsmonstern Sulley und Mike freuen. Bereits im Erstling aus dem Jahr 2001 durften die Ungetüme für allerlei Angst und Schrecken sorgen. James P. Sullivan und Mike Wazowski arbeiteten dort für die titelgebende Monster AG, den Energielieferanten der Stadt Monstropolis. Sie versteckten sich in den Schränken ahnungsloser Kinder, um deren Alpträume zu beflügeln. Die Schreie der Kleinen erzeugten dabei die Energie für die Versorgung der Heimat. Nun kehrt das furchteinflößend-lustige Duo auf die Kinoleinwände zurück und wir haben einen neuen Trailer für euch.

Mehr: Oscar 2013: Brandneues Featurette zu Pixars Monster Uni

Natürlich ist der Beruf des Monsters im Kleiderschrank harte Arbeit und will von der Pike auf gelernt sein. Deshalb lässt das Prequel Monsters University Mike und Sulley gemeinsam die Schulbank drücken. Im Original wird der glubschäugige Mike abermals von Billy Crystal gesprochen, während sich John Goodman wieder dem haarigen Riesen Sulley widmet. Jüngst erschien ein brandneuer Trailer zum Film, der das skurrile Duo in ein gänzlich anderes Licht rückt. Denn die beiden waren offensichtlich nicht immer beste Freunde, sondern zunächst vor allem Konkurrenten. Vom Humor orientiert sich der Trailer dabei an College-Komödien à la Ich glaub, mich tritt ein Pferd und Die Rache der Eierköpfe und paart diesen mit einer unterhaltsamen Prise Monster-Witz.

Neben John Goodman und Billy Crystal kehrt Steve Buscemi als Randall Boggs zurück. Weitere Sprechrollen in Die Monster Uni besetzen Joel Murray, Julia Sweeney und Kelsey Grammer. Auf dem Regiestuhl nimmt diesmal Dan Scanlon Platz, der hier sein Hollywood-Debüt feiert. Wir wünschen uns natürlich, dass Pixar nach schwächeren Titeln wie Cars 2 an alte Erfolge à la Toy Story, Das große Krabbeln und Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf anknüpfen kann.

Freut ihr euch auf Die Monster Uni? Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News