Brad Pitts irre Figur wird in 12 Monkeys-Serie zur Frau

30.07.2014 - 15:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Brad Pitt wird zur Frau
Universal
Brad Pitt wird zur Frau
1
0
In etwa einem halben Jahr feiert die Science-Fiction-Serie 12 Monkeys Premiere. Jetzt gibt es noch ein neues Casting-Update. Während im Film der geisteskranke Jeffrey Goines von Brad Pitt verkörpert wurde, wird die Figur in der Serie nun mit einer Frau besetzt.

Vor knapp zwei Wochen gewährten uns die Macher von 12 Monkeys mit dem ersten Trailer einen ersten Einblick in die kommende Science-Fiction-Serie. Was das Video noch nicht zeigt, ist die Neuinterpretation einer essentiellen Figur des ursprünglichen Films. Von Cinemablend haben wir nämlich nun erfahren, dass der Charakter des Jeffrey Goines, der in der filmischen Version von Brad Pitt verkörpert wurde, für die Serie zur Frau umgeschrieben wurde. Aus Jeffrey wird demnach Jennifer Goines, die in der Serie nun von Emily Hampshire porträtiert wird. Hampshire war zuletzt in dem Horrorfilm The Returned – Weder Zombies noch Menschen und in dem Cronenberg-Thriller Cosmopolis zu sehen.

Schon zu Beginn der Produktion legte der amerikanische Sender Syfy großen Wert darauf, mit seiner neuen Serie nicht nur eine bloße Kopie des Originals ins Fernsehen zu bringen. Bereits der erste Trailer zeigte, dass die Science-Fiction-Serie allein schon rein visuell eine neue RIchtung einschlagen würde. Mit der Entscheidung, die Figur des geisteskranken Goines mit einer weiblichen Darstellerin zu besetzen, wird wieder ein weiterer Schritt in Richtung eigenständiges Projekt unternommen. Wer nun Angst hat, dem Anstaltsinsassen könnte in der Serie ein Stück Wahnsinn verloren gehen, der sei beruhigt. Denn auch Jennifer Goines soll durch ihre Unberechenbarkeit sehr gefährlich sein, wodurch ihr zeitweiliger Klinik-Kollege Cole ihr nie ganz vertrauen kann.

Ob Emily Hampshire alias Jennifer Goines wie ihr männliches Pendant auch einen Hang zum Exhibitionismus hat, werden wir wohl erst nach der Premiere der Serie im Januar 2015 erfahren. Dann strahlt der Sender Syfy die 13 Episoden der ersten Staffel von 12 Monkeys aus.

Was sagt ihr zu der Umbesetzung von der Figur des Jeffrey Goines? Könnt ihr euch den geisteskranken Patienten auch als Frau vorstellen oder ist das eher ein Schuss in den Ofen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News