Böser Scherz: The Walking Dead trollt besorgte Rick-Fans zu Halloween

02.11.2018 - 22:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
1
The Walking Dead - S09 E04 Trailer (English) HD
0:35
Rick (Andrew Lincoln) in The Walking DeadAbspielen
© AMC
Rick (Andrew Lincoln) in The Walking Dead
Rick steht kurz vor seiner letzten Folge bei The Walking Dead. Gerade deswegen dürfte der gemeine Halloween-Scherz des offiziellen Twitter-Accounts der Serie einige Fans eiskalt erwischt haben.

Achtung, es folgen Spoiler für die jüngste Folge von The Walking Dead: Die meisten Fans haben die Zorn- und Trauerphase ihres Abschieds von Rick Grimes in The Walking Dead inzwischen überwunden und das kommende Schicksal ihres Protagonisten akzeptiert. Andere hängen noch in der anfänglichen Phase des Abstreitens fest. Doch egal, wie gut sich die Fans emotional auf den Abgang von Andrew Lincolns Charakter in der nächsten Episode vorbereitet haben - die Ereignisse der jüngsten Folge gingen doch unter die Haut. Und genau die griff der offizielle Twitter-Account von The Walking Dead auf, um Fans als Scherz ein "Halloween-Kostüm" vorzuschlagen, das besorgten Rick-Fans einen ordentlichen Stich versetzen dürfte. (Mehr: Drei The Walking Dead-Filme geplant)

Rick und sein Schicksal werden zum perfekten Pärchenkostüm

Wir erinnern uns zurück: Das letzte, was wir in der jüngsten Folge The Obliged von Rick sahen, war, wie er von seinem Pferd auf eine Eisenstange stürzte und durchbohrt liegen blieb - bewusstlos und unter den Augen herannahender Walker. Mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor und einem kräftigen Seitenhieb auf die Nerven der entsetzten Fans schlug The Walking Dead daher auf Twitter vor, aus der Idee doch ein Halloween-Kostüm zu machen. Unter dem Stichwort "Pärchenkostüm-Ideen" postete der Kanal ein Bild von Rick und einem Stapel Eisenstangen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So böse das einigen womöglich erscheint, so schön ist es doch zu sehen, dass hier ein gewisses Augenzwinkern bewahrt wird. Immerhin geht Rick-Darsteller Andrew Lincoln ja etwas rücksichtsvoller mit den Nerven seiner Fans um. Er verabschiedete sich bereits im Sommer mit einer emotionalen Botschaft von der Community, die ihn all die Jahre treu begleitet hat. Seitdem war nun wirklich jede Menge Zeit, um sich so zu stählen, dass ein Twitterpost das Nervenkostüm nicht allzu sehr angreift.

Wirklich ernst wird es nun diesen Sonntag, wenn auf AMC die 5. Folge der 9. Staffel erscheint: Hier soll der endgültige Abschied von Rick stattfinden. Hier in Deutschland wird sie ab Montag, den 05.11.2018 auf Fox und Sky Ticket  verfügbar sein.

Wie witzig fandet ihr den Halloween-Spaß von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News