The Walking Dead - So rührend verabschiedete sich Andrew Lincoln von der Serie

23.07.2018 - 18:10 Uhr
Andrew Lincoln in The Walking DeadAMC
12
1
Auf der Comic-Con bestätigte Rick Grimes-Darsteller Andrew Lincoln endgültig, dass die 9. Staffel seinen Ausstieg bei The Walking Dead markiert. Gleichzeitig verabschiedete er sich rührend von der Serie.

Mit Gerüchten und hohen Wahrscheinlichkeiten ist jetzt endgültig Schluss. Das Panel von The Walking Dead auf der San Diego Comic-Con nutzte Hauptdarsteller Andrew Lincoln, um seinen Abschied von der Serie offiziell zu bestätigen. Als Rick Grimes wird er in Staffel 9 zum letzten Mal zu sehen sein. Während Schöpfer Robert Kirkman zuletzt immer noch keine sichere Bestätigung abgab und Kevin Smith auf der Comic-Con nur sagte, dass es stark nach einem Ausstieg aussehen würde, findet Lincoln klare, emotionale Worte für seine finale Zeit bei The Walking Dead (via TV ):

Dies wird meine letzte Staffel sein, in der ich die Rolle von Rick Grimes spiele. Nun, hört mir bitte zu. Ich liebe diese Serie, sie bedeutet mir alles. Ich liebe die Leute, die diese Serie machen, ich verspreche, nicht zu weinen. Ich habe genug auf dem Bildschirm geweint. Ganz besonders mag ich die Leute, die diese Serie sehen, und das seid ihr. Das war die außergewöhnlichste, erstaunlichste und schönste Erfahrung meiner Karriere, hauptsächlich wegen euch und der Beziehung, die wir hier in diesem Raum mit euch haben, und auch in den Zimmern in ganz Amerika und dem Rest der Welt. Ich möchte euch nur danken.
Norman Reedus in The Walking Dead

So reagierten die Fans auf der Comic-Con auf den Abschied von Andrew Lincoln

Schon nach den ersten Worten, mit denen Andrew Lincoln seinen Ausstieg nach Staffel 9 offiziell bestätigte, ging ein lautes Stöhnen der Trauer durch die Halle H der Comic-Con. Im Anschluss an die Rede des Schauspielers waren außerdem mehrere Fans zu sehen, die das Panel mit Tränen in den Augen verließen. Zusätzlich zu Lincolns Worten bewegte Darsteller Norman Reedus alle im Raum zu stehenden Ovationen und erwies seinem Schauspielpartner höchsten Respekt dafür, dass dieser The Walking Dead 10 Jahre seines Lebens gewidmet hat.

Andrew Lincoln sprach außerdem darüber, dass er auf die Arbeit an Staffel 9 besonders stolz sei und verspricht eine herausragende Staffel, von der zwei Episoden zu seinen liebsten der gesamten Serie gehörten. In den USA startet die 9. Staffel von The Walking Dead am 07.10.2018. Einen Tag später werden die neuen Episoden dann bei FOX in Deutschland ausgestrahlt.

Was haltet ihr von Andrew Lincolns emotionaler Abschiedsrede von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News