Bond 25: Aus diesem Grund soll Danny Boyle den neuen 007-Film verlassen haben

23.08.2018 - 19:30 Uhr
SkyfallSony
6
0
Vor wenigen Tagen hat Danny Boyle den neuen James Bond-Film als Regisseur verlassen. Hierfür wurde nun ein möglicher Grund bekannt, der mit dem Schurken des Films zusammenhängt.

Erst vor wenigen Monaten wurde Danny Boyle als Regisseur und Drehbuchautor für Bond 25 verpflichtet. Vorgestern berichteten wir euch, dass er nun schon wieder bei dem neuen James Bond-Film ausgestiegen ist. Als Grund für den Ausstieg des Regisseurs wurden kreative Differenzen genannt, was nicht besonders klar definiert, weshalb Boyle nun nicht mehr bei dem Projekt beteiligt ist. Eine Quelle erzählte nun dem Telegraph  von dem vermeintlichen Ausstiegsgrund.

Danny Boyle und der Rest der Produktion waren sich wegen des russischen Bösewichts uneinig

Die kreativen Differenzen sollen mit dem Plot und der Wahl des Bösewichts zu tun haben. Danny Boyle habe in Bond 25 einen "modernen kalten Krieg" darstellen wollen, der der aktuellen Situation zwischen den USA und Russland entsprechen solle. Schon das wäre dem Produktionsteam recht brenzlig erschienen, weshalb sie eigentlich lieber eine andere Ausrichtung für den neuen James Bond-Film hätten haben wollen. Das soll jedoch nicht der entscheidende Auslöser für Boyles drastische Entscheidung gewesen sein. Stattdessen soll die Wahl des Darstellers des russischen Bösewichts das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Der polnische Schauspieler Tomasz Kot habe die entsprechende Rolle übernehmen sollen. Dieser wird dieses Jahr in einem Film zu sehen sein, der sich (ironischerweise) Cold War nennt und im Europa der 1950er angesiedelt ist. Ein Disput mit Daniel Craig, der bei Casting-Entscheidungen stets das letzte Wort habe, könnte auch zu Boyles Ausstieg beigetragen haben. Eventuell war Craig mit der ungewöhnlichen Wahl des unbekannten Kot als Bond-Bösewicht unzufrieden.

Wie geht es jetzt mit Bond 25 weiter?

Bisher ist noch vieles im Unklaren, was die nächsten Schritte bei Bond 25 angeht. Fest steht jedoch, dass ein neuer Regisseur und ein neuer Drehbuchautor her müssen. Diese Entscheidung wird jedoch wahrscheinlich noch ihre Zeit in Anspruch nehmen, weshalb der geplante Kinostart für Großbritannien, der 25.10.2019, wohl nicht eingehalten werden kann und sich nach hinten verschieben wird.

Wen könntet ihr euch gut als Nachfolger von Danny Boyle in Bond 25 vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News