Danny Boyle führt bei James Bond 25 Regie - wenn sein Drehbuch genommen wird

15.03.2018 - 17:05 Uhr
Daniel Craig in James Bond 007 - Spectre
Sony Pictures
Daniel Craig in James Bond 007 - Spectre
Bereits seit einiger Zeit wird Danny Boyle als einer der Regie-Kandidaten für Bond 25 gehandelt. Nun bestätigt der Regisseur, dass er den Film inszenieren wird, sollte sein Drehbuch akzeptiert werden.

Vergangenen Monat wurde überraschend vermeldet, dass Regie-Tausendsassa Danny Boyle (Slumdog Millionär, Sunshine) derzeit der Top-Favorit auf den vakanten Regie-Posten für Bond 25 sei. Kurz darauf hieß es dann sogar, dass der Brite zusammen mit Autor John Hodge (Trainspotting, The Beach) bereits an einem Drehbuch arbeite, welches auf einer Idee Boyles basiere. Nun hat der Regisseur auch selbst bestätigt, dass er den voraussichtlich letzten Bond-Film mit Daniel Craig inszenieren wird, sollte das Skript beim Studio MGM auf Gegenliebe stoßen. Während einem Special Screening seiner neuen TV-Serie Trust verriet er den Kollegen des Entertainment-Magazins Metro :

Wir arbeiten derzeit an einem Drehbuch, und davon hängt alles ab. Derzeit bin ich noch mit einem Skript von Richard Curtis beschäftigt, die Dreharbeiten sollen in 6 bis 7 Wochen starten. Mit Bond könnten wir dann Ende des Jahres anfangen.

Eine Aussage, die sich sehr zuversichtlich anhört, dass Danny Boyle tatsächlich auf dem Regie-Stuhl von Bond 25 sitzen könnte. Zwar muss dieses den zuständigen Entscheidungsträgern erst noch zusagen, aber bei einer erneuten Zusammenarbeit des Oscarpreisträgers (2009 für Slumdog Millionär) mit John Hodge (oscarnominiert für Trainspotting), kann man derzeit eigentlich nur von einem Gelingen ausgehen. Leider ließ Boyle sich anschließend jedoch keine Details zur Handlung seiner Geschichte um den britischen Super-Agenten entlocken: "Es wäre dumm, wenn ich irgendetwas davon verraten würde", antwortete er auf das Nachhaken des Journalisten von Metro.

Danny Boyle könnte Musical und Bond 25 machen

Mit dem erwähnten Skript von Richard Curtis (Notting Hill) ist übrigens ein noch unbetiteltes Musical gemeint, in dessen Mittelpunkt ein erfolgloser Musiker in den 1960er und 1970er Jahren steht. Anfang März spekulierten wir noch, dass dieses Projekt Danny Boyles Bond-Beteiligung im Weg stehen könnte, doch nun steht fest, dass wir uns deswegen keine Sorgen machen und lediglich die Daumen drücken müssen, dass der 61-jährige Filmemacher zusammen mit John Hodge eine hochklassige Geschichte zu Papier bringt.

Was haltet ihr von Danny Boyle als Regisseur von Bond 25?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News