Boardwalk Empire geht in die fünfte Runde

27.09.2013 - 19:00 Uhr
Boardwalk Empire
Warner Home Video
Boardwalk Empire
5
2
Nach dem Erfolg bei den Emmys und den erfreulichen Zuschauerquoten der ersten Folgen der vierten Staffel war dies zwar nur eine Frage der Zeit, trotzdem freuen wir uns darüber, dass das Drama Boardwalk Empire in die fünfte Runde geht

Nachdem das Drama in Zeiten der Prohibition Boardwalk Empire bei der Emmyverleihung mit ganzen 5 Trophäen nach Hause gehen konnte und damit in diesem Jahr die meisten Emmys für eine Serie abräumte, gab HBO nun laut Hollywood Reporter offiziell die Verlängerung der Erfolgsserie von Terence Winter und Martin Scorsese bekannt. Nicht nur die Emmy-Auszeichnungen scheinen dafür ausschlaggebend gewesen zu sein, denn nachdem die ersten drei Folgen der gerade angelaufenen vierten Staffel in den USA rund 7,5 Millionen Menschen sahen, ist und bleibt Boardwalk Empire eine der Erfolgsshows von HBO.

Mehr: Noch mehr Tote in Game of Thrones Staffel 4

HBO Programmchef Michael Lombardo sagte: “Danke an Terrence Winter, Martin Scorsese, Tim Van Patten, Howard Korder und dem großartigen Team, dass Boardwalk Empire immer noch ein Klasse für sich bleibt. Ich freue mich auf eine weitere elektrisierende Staffel dieser tadellos gemachten Serie.” Bisher wurde kaum etwas über die fünfte Staffel verraten, doch wir gehen stark davon aus, dass Nucky Thompson (Steve Buscemi) und jeder andere, der die jetzige vierte Staffel unbeschadet überleben wird, auch 2014 wieder auf den Bildschirm zurückkehrt.

Es wird also weiterhin ein großer Name im Roster des Networks bleiben, denn während sich HBO demnächst von der Vampirserie True Blood verabschieden wird, erwartet uns in den nächsten Jahren sicherlich noch die ein oder andere Staffel Game of Thrones. Dagegen ist die Zukunft von The Newsroom etwas unsicher, denn der HBO befindet sich grade mit dem vielbeschäftigten Erfinder Aaron Sorkin in Verhandlungen um die Zukunft der Serie. Zumindest Fans von Boardwalk Empire können beruhigt aufatmen, denn sie werden auch 2014 mit neuen Folgen versorgt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News