Blade im MCU: Original-Star Wesley Snipes äußert sich zu seinem Nachfolger

Wesley Snipes als Blade
© Warner Bros.
Wesley Snipes als Blade

Der zweifache Oscarpreisträger Mahershala Ali (Moonlight) wird in Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) den neuen Blade verkörpern. Die Enthüllung des Nachfolgers von Wesley Snipes, der zwischen 1998 und 2004 dreimal in die Rolle des Daywalkers schlüpfte, erfolgte auf dem Marvel-Panel der diesjährigen Comic-Con in San Diego.

In einer bei Comic Book veröffentlichten Stellungnahme äußerte sich Snipes kürzlich zum neuen Blade-Darsteller und fand lobende, beruhigende sowie dankende Worte. Zudem sieht er seinen Weg mit der Marvel-Figur noch nicht am Ende.

Original-Blade Wesley Snipes ruft zur Beruhigung auf und macht Fans Hoffnung

"An alle DAYWALKERS, die gerade ihren Verstand verlieren, entspannt euch", forderte Wesley Snipes die Blade-Fans zu Beginn seines Statements auf. Zwar sei die Nachricht von der Besetzung Mahershala Alis auch für ihn eine Überraschung gewesen, jedoch sei "ALLES GUT. So ist das 'Geschäft' der 'Unterhaltung!'"

Im Folgenden wünschte der Schauspieler den MCU-Beteiligten Gutes und erinnerte an die 2018 verstorbene Marvel-Legende Stan Lee. Für die Zukunft hofft er zudem auf eine Zusammenarbeit mit dem neuen Blade Mahershala Ali:

Viel Frieden für die MCU-Crew - immer ein Fan. Ehre und Respekt an den Großmeister Stan. Gratulation und Salām an Mahershala Ali, ein wunderbarer und talentierter Künstler, auf dessen Darstellungen ich mich in den kommenden Jahren freue. Inschallah, eines Tages werden wir zusammenarbeiten.

Gegenüber seinen Fans zeigte sich Wesley Snipes für die ihm entgegenkommende "unglaubliche Welle der Liebe" im Weiteren dankbar und deutete an, dass seine Zeit als Blade womöglich noch nicht ganz vorbei sein könnte: "Es ist nicht das Ende der Geschichte." Auch auf Twitter äußerte sich der Darsteller mit einem zwinkernden Auge noch einmal zur neuen Besetzung des Charakters.

Unterdessen ist unklar, wie der erste Auftritt Mahershala Alis als Blade überhaupt aussehen wird. Noch ist unbekannt, ob dieser etwa im Rahmen eines Films oder einer Serie stattfindet. In der Vergangenheit machten Gerüchte um eine Blade-Serie beim Streaming-Dienst Hulu die Runde.

Nach Wesley Snipes: Freut ihr euch auf Mahershala Ali als neuen Blade?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Blade im MCU: Original-Star Wesley Snipes äußert sich zu seinem Nachfolger
8663cbb0fd744638a8dbd91d1ddfc2db