Black Panther - Inhaltsangabe und Darsteller für Marvel-Blockbuster bestätigt

27.01.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Chadwick Boseman als Black Panther in The First Avenger: Civil WarWalt Disney
22
2
Kurz vor Drehstart von Black Panther hat Marvel die offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht und die Schauspieler für das neue Comic-Abenteuer mit Chadwick Boseman bestätigt.

Im vergangenen Jahr durfte Schauspieler Chadwick Boseman als Black Panther in The First Avenger: Civil War bereits seine Krallen ausfahren und eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er es mit dem Winter Soldier (Sebastian Stan) und sogar Captain America (Chris Evans) aufnehmen kann. Alle Fans der kampfeslustigen Katze können sich freuen, denn wie Collider  berichtet, hat Marvel nun mit den Dreharbeiten zum Solo-Abenteuer von Black Panther begonnen. Dazu passend hat die Comic-Schmiede auch einige Darsteller bestätigt und eine offizielle Inhaltsangabe veröffentlicht:

In Black Panther kehrt T'Challa nach den Ereignissen von The First Avenger: Civil War in seine Heimat zurück, in den abgeschiedenen, technisch fortgeschrittenen Staat Wakanda in Afrika, wo er seinen Platz als König einnehmen will. Nachdem jedoch ein alter Feind wieder auf dem Radar auftaucht, ist T'Challas Mut als König und Black Panther gefordert, denn bei dieser Auseinandersetzung ist nicht nur das Schicksal von Wakanda in Gefahr, sondern das der gesamten Welt.

Die Bestätigung der Darstellerliste offenbart zwar keine großen Überraschungen mehr, jedoch können wir hinter einigen Schauspielern, die wir bislang nur mit einem Fragezeichen im Cast des Blockbusters vermuteten, nun endlich ein fettes Ausrufezeichen machen. So sind neben Hauptdarsteller Chadwick Boseman unter anderem Andy Serkis als Ulysses Claw und Martin Freeman als Everett K. Ross offiziell an Bord. Forest Whitaker schlüpft in die Rolle eines Staatsmannes aus Wakanda, während Winston Duke den Bösewicht M'Baku alias Man-Ape mimen wird.

Außerdem dabei: Lupita Nyong'o als Nakia, Sterling K. Brown als N'Jobu, Angela Bassett als Romonda, Daniel Kaluuya als W'Kabi und Danai Gurira sowie Florence Kasumba als Leibwache. Inszeniert wird das Marvel-Abenteuer von Creed-Regisseur Ryan Coogler. Hierzulande zeigt uns Black Panther ab dem 15.02.2018 sein spannendes Königreich, knapp zwei Monate bevor es dann in The Avengers 3: Infinity War zum großen Showdown mit Oberbösewicht Thanos kommt.

Freut ihr euch auf das geplante Solo-Abenteuer von Black Panther im Februar 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News