Bibelfilm Mary Magdalene - Ist Joaquin Phoenix bald als Jesus zu sehen?

25.04.2016 - 12:30 Uhr
Joaquin Phoenix in Irrational ManWarner Home Video
6
0
Joaquin Phoenix könnte möglicherweise bald die größte Rolle seiner Karriere spielen. Der Schauspieler steht derzeit in Verhandlungen, um im Bibelfilm Mary Magdalene Jesus Christus zu verkörpern. Rooney Mara spielt die titelgebende Hauptfigur.

Was haben die Schauspieler Willem Dafoe, Jim Caviezel und Florian David Fitz gemeinsam? Genau - sie alle spielten bereits die bedeutungsvolle Rolle des Jesus Christus. Laut Hollywood Reporter  könnte sich Joaquin Phoenix eventuell bald zu diesem Kreis zählen. Der Golden Globe-Preisträger befindet sich in frühen Verhandlungen, um im Bibeldrama Mary Magdalene an der Seite von Hauptdarstellerin Rooney Mara den Sohn Gottes zu spielen.

Das ambitionierte Projekt Mary Magdalene soll von Garth Davis inszeniert werden, der bisher mit der Regie von drei Episoden der Serie Top Of The Lake auf sich aufmerksam machte. Für Joaquin Phoenix und Rooney Mara wäre es bereits die zweite Zusammenarbeit nach dem oscarprämierten Drama Her. Zudem stand Mara für Garth Davis' Film Lion vor der Kamera, der noch dieses Jahr erscheinen soll.

Mehr: Joaquin Phoenix und Casey Affleck drehen Survival-Western

Mary Magdalene dreht sich logischerweise um die titelgebende Begleiterin von Jesus Christus, die ebenso Zeugin seiner Kreuzigung und Auferstehung war. Joaquin Phoenix ist dafür bekannt, alles für seine Rollen zu geben. Seine Darstellung des Messias dürfte daher sicher interessant werden. Ebenso spannend wird die Frage, ob Mary Magdalene genau solche Kontroversen wie Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi oder Mel Gibsons Die Passion Christi hervorrufen wird.

Würdet ihr Joaquin Phoenix gerne als Jesus Christus in Mary Magdalene sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News